Du hast ein gutes technisches Verständnis, arbeitest strukturiert und möchtest einen wesentlichen Beitrag für eine einfache und effiziente Praxisverwaltung für Therapeut:innen leisten?
Gleichzeitig macht es dir Spaß, um die Ecke zu denken, komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln zu analysieren? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unsere Kund:innen professionell unterstützt und gleichzeitig bei der Qualitätssicherung unserer Anwendung mitwirkt - mit analytischem Gespür, Kreativität und einem echten Interesse an nachhaltigen Lösungen.
Synaptos ist ein etabliertes österreichisches Softwareunternehmen, das Therapeut:innen eine innovative Praxissoftware bietet, um ihnen den Berufsalltag zu erleichtern. Aufgrund unseren laufenden Wachstums suchen wir engagierte Persönlichkeiten im Bereich des Support und Testmanagements.
Support & Test Engineers (m|w|d)
Deine Aufgaben
- Selbständige Aufnahme und Bearbeitung von Supportanfragen per E-Mail und Telefon
- Empathisches Verständnis für Kund:innenbedürfnisse zur Optimierung des Supports
- Strukturierte Analyse und eigenständige Lösungsausarbeitung damit Kund:innen ihre Praxis einfach und effizient verwalten können.
- Kund:innenorientierte Kommunikation mit Fokus auf praxisnahe und umsetzbare Unterstützung
- Dokumentation und Weiterleitung von Softwarefehlern an das Entwicklungsteam (Bug-Tickets)
- Eigenständiges Definieren, Durchführen und Dokumentieren von Testfällen
- Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung unserer digitalen Support-Inhalte (z. B. Help Center, FAQs, Wissensdatenbank, Webinare)
Dein Profil
- Ausgeprägte Kund:innenorientierung und Freude an der Kommunikation mit Anwender:innen
- Analytisches Denkvermögen zur strukturierten Aufnahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Supportfällen
- Technisches Grundverständnis für webbasierte Anwendungenund IT-Affinität
- Teamfähigkeit und Freude daran, gemeinsam mit Entwickler:innen und dem Produktmanagement individuelle Lösungen für Kund:innen anzubieten
- Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Testsystemen (z. B. Jira, Zoho, QMetry)
- Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise in einem dynamischen SaaS-Umfeld
- Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift - sowohl im Austausch mit Kund:innen als auch bei der internen Dokumentation
Was wir dir bieten
Die Möglichkeit, die erfolgreiche Wachstumsgeschichte eines innovativen, österreichischen IT-Unternehmens entscheidend mitzugestalten.
- Sehr gutes Arbeitsklima in einem engagierten Unternehmen im Gesundheitsbereich
- Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Home Office (Hybrid-Modell)
- Top-Unternehmenskultur mit starker Teamausrichtung
- Aufgabenbereich mit viel Abwechslung und Gestaltungsspielräumen
- Mitarbeit in einem innovativen und hoch motivierten Team
- Spannende und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- Getränke und gesunde Snacks
- Allen voran: Spaß an der Arbeit
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben und/oder Dienst-Zeugnisse).
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Klagenfurt am Wörthersee
Berufsfelder
Beratung, Consulting, IT, EDV, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Synaptos GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Software-Testing
- Fehleranalyse
- Testautomatisierung
- Bug-Tracking-Tools
- Qualitätssicherung
- support
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Getränke
- Snacks
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Arbeitszeugnis
Ansprechperson
Cornelia Prägant