Wir sind ein etablierter SaaS-Anbieter für Lösungen auf Basis Microsoft 365, SharePoint online & Teams. Unsere Lösungen finden weltweit bei Universitäten und Unternehmen jeder Größenordnung Anwendung und erleichtern dort die Organisation von Veranstaltungen und Schulungen.
Sales Specialist - SaaS (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Du begleitest Kunden während des gesamten Lebenszyklus, vom Erstkontakt über Live-Demos, Angebotserstellung, Verrechnung, Cross- & Upselling und Vertragsverlängerung.
- Du kommunizierst mit E-Mail, Online Meetings und Chat mit Kunden auf der ganzen Welt
- Du kümmerst dich um die Kundendaten in unserem CRM (Microsoft Dynamics 365)
- Du unterstützt uns bei der Erstellung von Content für unsere Website und für Social Media (LinkedIn)
Anforderungen
- Erfahrung im B2B Sales, idealerweise im SaaS- oder Software-Umfeld
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365
- Kenntnisse im Umgang mit Social Media im geschäftlichen Kontext
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent
Unser Angebot
- Ein kleines, engagiertes Team mit offener Unternehmenskultur
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung
- Eine klare Struktur mit kurzen Entscheidungswegen
- Ein attraktives Gehalt, passend zu deiner Qualifikation und Erfahrung mit entsprechender Entwicklungsmöglichkeit
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 42.882 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 45.000 EUR und 65.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
45.000 EUR bis 65.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 3. Bezirk (Landstraße)
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
SharePoint|sapiens
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien, Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
Dienstort
- Wien 3. Bezirk (Landstraße)
Erforderliche Kenntnisse
- Vertrieb
- Verhandlungsführung
- Produktkenntnisse
- CRM-Systeme
- Microsoft Office
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben