Wir sind durchblicker.at, Österreichs größtes Tarifvergleichsportal. Mit unseren Services schaffen wir Transparenz im oft undurchschaubaren Tarifdschungel der Versicherungen, Energie-Tarife, Handyverträge oder Bankprodukte. Dazu stellen wir nicht nur unsere Online Plattform zur Verfügung, sondern sind vor allem unabhängiger Berater und Makler. Aktuell suchen wir Verstärkung für den Bereich Sales/Versicherungsberatung
Dein Salesjob mit Sinn! Ganz egal, wo Deine beruflichen Wurzeln liegen - bei uns gilt: Personality first.
Du telefonierst gerne, bist outgoing und hast Spaß, dich wo reinzutigern? Dann bist du bei uns richtig. Nach deinem 6-wöchigen Onboarding mit unseren internen Coaches wirst du optimal für den Vertrieb vorbereitet
Quereinstieg Sales / Versicherungsberatung (m/w/d)
1010 Wien, Vollzeit oder Teilzeit ab 30 Stunden/Woche, Gleitzeit, Home-Office
So bringst du dich ein
- Unsere potenzielle Kund:innen nutzen den Vergleichsrechner - danach kommst Du ins Spiel. Du berätst telefonisch und hilfst ihnen die richtige Entscheidung zu treffen
- Als Sales-Berater:in hast Du den Durchblick bei unseren Versicherungsangeboten. In dir schlummert ein Verkaufstalent
- Im Fokus stehen ehrliche und objektive Beratung für smarte Entscheidungen
- Bei uns arbeitest Du dich in verschiedene Versicherungsprodukte ein. Mit Schwerpunkt auf KFZ Versicherungen baust Du deine Expertise laufend aus
Das macht dich zum Durchblicker
- Du hast Freude an der Beratung und beim Verkaufen am Telefon
- Mit deiner gewinnenden Persönlichkeit kommunizierst Du sicher und überzeugend
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und jede weitere Sprache sind von Vorteil
- Dein Einsatz macht sich bezahlt: Mit unserem attraktiven Provisionsmodell profitierst Du von deinem Erfolg
- Service-Mentalität ist willkommen. Erste Berufserfahrung aus kundenorientierten Jobs wie Gastronomie, Handel oder Kundenservice sind ein Plus
Das erwartet dich bei uns
- Ein Job ohne Kaltakquise und Verkaufsdruck
- Wir investieren gerne in Deine Weiterbildung durch Karrieremodelle, Entwicklungsgespräche, Trainings und Coachings
- Ungedeckelte Provisionen - Jeder Abschluss bringt Dir mehr
- Home Office bis zu 2 Tage pro Woche
- Gleitzeit und eine zusätzliche Urlaubswoche - 6 Wochen Erholung statt den gesetzlichen 5 Urlaubswochen
- Ein motiviertes Team, eine positive Arbeitsatmosphäre und coole Teamevents erwarten Dich
- Attraktive Benefits: Jahreskarte der Wiener Linien, Zuschuss zum Mittagessen, Mitgliedschaft für haelsi Gesundheitszentrum
Gehalt
Das gesetzliche Mindestgehalt beträgt EUR 30.730 brutto (Vollzeit) pro Jahr. Dein Gehalt vereinbaren wir selbstverständlich auf Basis Deiner Qualifikation und Erfahrung. Je nach individueller Leistung und erfolgreicher Provision ist ein tatsächliches Gehalt bis zu EUR 40.000 p.a. möglich
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Motivationsschreiben!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.195 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
durchblicker GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 20 % Homeoffice
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 30 - 38,5 Stunden
- 20 % Homeoffice
Dienstort
- Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenakquise
- Versicherungsprodukte
- Vertrieb
- Kundenbeziehungspflege
- Beratungskompetenz
- Verhandlungsgeschick
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Telefoninterview
Wir sind gespannt, welche Person hinter dem CV steckt. Wir führen ein kurzes Gespräch mit dir, um mehr über deine Motivation zu erfahren und dir die Rahmenbedingungen der Stelle zu erklären.
- Schritt 2: Online Interview
In einem 30-minütigen Teams Call lernst du den Teamleiter kennen und beantwortest vertiefende Fragen.
- Schritt 3: Schnuppern und Team kennenlernen
Damit du dir und wir uns einen umfassenden Eindruck machen können, geben wir dir die Möglichkeit vor Ort die potenziellen Kolleg:innen und unsere Sales Trainerin kennenzulernen.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
Ansprechperson
Jana Hareter
HR Assistenz