Als einer der führenden österreichischen Großhändler für Alarm- und Videoüberwachungsprodukte sind wir auf der Suche nach einem(r) kompetenten(r) Mitarbeiter(in) für unsere Warenwirtschaft zum ehestmöglichen Eintritt.
Die Hi-Systems Sicherheitstechnik GmbH ist Partner vieler Sicherheitstechnik-Errichter in Österreich und vertreibt die Produkte mehrerer führender Markenhersteller. Bei uns wird "gemeinsam sicher" mit einer überzeugenden Produktauswahl gelebt!
Lagerist/in, Vertriebsinnendienst und Bestellwesen für Sicherheitstechnik m/w/d
Deine Aufgaben
- Lieferantenbestellungen über unser Warenwirtschaftssystem
- Übernahme, Kontrolle und Einlagerung sowie Einbuchung der Ware mit Handscanner
- Kommissionierung von Kundenbestellungen und Erstellung der Lieferdokumente
- Sicherstellen einer fachgerechten Verpackung und Kennzeichnung für den Versand
- Koordination der Paketdienste/Spedition und Bereitstellung der Pakete für den Transport
- Übernahme und Bearbeitung von Retouren sowie Reparaturen
- Organisation und Durchführung der Inventur
- Telefonische und persönliche Kundenbetreuung von Sicherheitstechnik-Errichtern, Planungs- und Architektenbüros, Elektroinstallationsunternehmen sowie ausgewählter Industriesektoren in kaufmännischen und technischen Angelegenheiten
- Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden aus dem Innendienst sowie bei Veranstaltungen und Schulungen
- Verkaufsberatung sowie Projektausarbeitung anhand der Kundenanforderungen
- Angebotslegung sowie Nachverfolgung und Abschluss der Aufträge
- Betreuung der Email- und Web-Shop-Kundenanfragen und -bestellungen
- Auftragserfassung und Auftrags- und Bestellabwicklung
- Unterstützung der Kunden bei Rückfragen im Zuge der Projekterrichtung und für Lieferauskünfte in Abstimmung mit dem Einkauf und den Herstellern/Lieferanten
Dein Profil
- Erfahrung in der Warenbewirtschaftung und eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. in den Bereichen IT oder Elektrotechnik) erwünscht
- Du besitzt gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Anwenderkenntnisse
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig
- Du richtest dich nach den Bedürfnissen der Kunden und stellst die Kundenzufriedenheit an erste Stelle
- Du bist genau, lösungsorientiert, eigenmotiviert und arbeitest gerne mit Kollegen im Team
- Du bist technisch interessiert und kaufmännisch versiert
- Erfahrung im direkten Kundenkontakt mit (technischen) Geschäftskunden und im Verkauf/ der Beratung technischer Produkte und Lösungen wünschenswert
Was wir dir bieten
- Interessante und vielfältige Aufgaben
- Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
- Kurze Entscheidungswege und rasche Entscheidungen
- Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
- Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Branche
- Gute Verkehrsanbindung und gratis Parkplätze
- 38,5 Wochenstunden Vollzeit
- Frühestmöglicher Diensteintritt ist erwünscht und nach Absprache festzulegen
- Dienstort: Leitsberg/Altlengbach (0,6 km nach Autobahnabfahrt Altlengbach)
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.500 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.500 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Altlengbach
Berufsfelder
Einkauf, Logistik, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
HI-Systems Sicherheitstechnik GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Leitsberg bei Altlengbach
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Lagerverwaltung
- Wareneingangskontrolle
- Kommissionierung
- Inventur
- Auftragsbearbeitung
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Roland Hausenbichl
Geschäftsführung