Mitarbeiter:in Kundencenter

bei BFI Salzburg BildungsGmbH Salzburg (Stadt) vorgestern
Job empfehlen

Unser Unternehmen sucht eine engagierte Persönlichkeit für das Kundencenter in Salzburg (Stadt). Diese Position bietet eine herausfordernde Tätigkeit im Bereich Kundendienst und Verkauf, die eine kommunikative und lösungsorientierte Herangehensweise erfordert.

Mitarbeiter:in Kundencenter (M/W/D)

Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer Kunden im Kundencenter
  • Verarbeitung von Kundenanfragen und Lösungen von Problemen
  • Informationsbeschaffung und Datenverarbeitung
  • Nutzung von modernen Kommunikationstechnologien

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder HAK
  • Erfahrung im Bereich Kundendienst
  • Ausgeprägte lösungsorientierte Denkweise
  • Beratungskompetenz
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office

Angebot

  • Festanstellung mit langfristiger Perspektive
  • Teilzeitregelung für eine ausgewogene Work-Life-Balance

Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 1.607,88 EUR brutto pro Monat (auf 20 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag BABE ( private Bildungseinrichtungen ).

Die Bereitschaft zur Anrechnung von Vordienstzeiten ist bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung vorhanden.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team in Salzburg begrüßen zu dürfen. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens, das Wert auf individuelle Entwicklung und eine erfolgreiche Zusammenarbeit legt.

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 1.607,88 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

On-site

Dienstort

Salzburg (Stadt)

Berufsfelder

Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

BFI Salzburg BildungsGmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

101 - 500 Mitarbeiter*innen

Standorte

Salzburg

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 20 Stunden

Dienstort

  • Salzburg (Stadt)

Erforderliche Kenntnisse

  • Kundendienst
  • Lösungsorientierung
  • Beratung
  • Microsoft Office
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder HAK
  • Erfahrung mit Kundenberatung im aktiven Verkauf oder an der Rezeption

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Kommunikationstechnologie
  • Datenverarbeitung
  • Informationsbeschaffung

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
    Bei uns wachsen Sie mit Ihren Aufgaben - individuelle Fort- und Weiterbildungen sind selbstverständlich.
  • Gesundheitsmaßnahmen
    Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit - mit einem umfassenden betrieblichen Gesundheitsprogramm.
  • Gute Anbindung
    Zentral gelegen und bestens erreichbar mit O-Bus, Lokalbahn oder dem Fahrrad.
  • Parkplatz
    Optional können Sie bei uns einen kostenpflichtigen Parkplatz mieten.
  • Verkehrsmittelzuschuss
    Wir fördern nachhaltige Mobilität und beteiligen uns am Klimaticket für Salzburg.
  • Team-Events
    Regelmäßige Team-Events wie Ausflüge, Feiern und gemeinsame Jausen fördern unser Miteinander.
  • Betriebsärzt*in
    Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie unsere Betriebsärztin bei Bedarf kontaktieren.
  • Kinderbetreuung
    Familie ist wichtig - deshalb beteiligen wir uns an den Kosten für die Kinderbetreuung.
  • Psychische Gesundheit
    Für mentale Gesundheit im Arbeitsalltag: Unsere Betriebspsychologin ist für Sie da, wann immer Sie Unterstützung benötigen.

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

  • Schritt 1: Bewerbungsphase
    Eintreffen der Bewerbungen und Bestätigung des Empfang.
  • Schritt 2: Sichtung und Einladung
    Sichtung der eingegangen Bewerbungen durch die Abteilungsleitung, Vorauswahl auf Basis der Anforderungen und Kenntnisse. Einladung zu einem Kennenlerngespräche.
  • Schritt 3: Auswahl und Einstellung
    Potenzielle Bewerber werden zu einem Vorstellungstermin eingeladen und Details und noch offene Punkte zu klären.

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Lehrabschlusszeugnis
  • Dienstzeugnisse

Ansprechperson

Rita Schnaitl BA
Abteilungsleitung Personalentwicklung und -management

Kontakt

BFI Salzburg BildungsGmbH

Schillerstraße 30
5020 Salzburg

Arbeitgeberprofil ansehen