Unser Unternehmen sucht eine engagierte Persönlichkeit für das Kundencenter in Salzburg (Stadt). Diese Position bietet eine herausfordernde Tätigkeit im Bereich Kundendienst und Verkauf, die eine kommunikative und lösungsorientierte Herangehensweise erfordert.
Mitarbeiter:in Kundencenter (M/W/D)
Aufgaben
- Betreuung und Beratung unserer Kunden im Kundencenter
- Verarbeitung von Kundenanfragen und Lösungen von Problemen
- Informationsbeschaffung und Datenverarbeitung
- Nutzung von modernen Kommunikationstechnologien
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder HAK
- Erfahrung im Bereich Kundendienst
- Ausgeprägte lösungsorientierte Denkweise
- Beratungskompetenz
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office
Angebot
- Festanstellung mit langfristiger Perspektive
- Teilzeitregelung für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 1.607,88 EUR brutto pro Monat (auf 20 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag BABE ( private Bildungseinrichtungen ).
Die Bereitschaft zur Anrechnung von Vordienstzeiten ist bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung vorhanden.
Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team in Salzburg begrüßen zu dürfen. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens, das Wert auf individuelle Entwicklung und eine erfolgreiche Zusammenarbeit legt.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 1.607,88 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Salzburg (Stadt)
Berufsfelder
Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
BFI Salzburg BildungsGmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Salzburg
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 20 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundendienst
- Lösungsorientierung
- Beratung
- Microsoft Office
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder HAK
- Erfahrung mit Kundenberatung im aktiven Verkauf oder an der Rezeption
Nice-To-Have Kenntnisse
- Kommunikationstechnologie
- Datenverarbeitung
- Informationsbeschaffung
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
Bei uns wachsen Sie mit Ihren Aufgaben - individuelle Fort- und Weiterbildungen sind selbstverständlich.
- Gesundheitsmaßnahmen
Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit - mit einem umfassenden betrieblichen Gesundheitsprogramm.
- Gute Anbindung
Zentral gelegen und bestens erreichbar mit O-Bus, Lokalbahn oder dem Fahrrad.
- Parkplatz
Optional können Sie bei uns einen kostenpflichtigen Parkplatz mieten.
- Verkehrsmittelzuschuss
Wir fördern nachhaltige Mobilität und beteiligen uns am Klimaticket für Salzburg.
- Team-Events
Regelmäßige Team-Events wie Ausflüge, Feiern und gemeinsame Jausen fördern unser Miteinander.
- Betriebsärzt*in
Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements können Sie unsere Betriebsärztin bei Bedarf kontaktieren.
- Kinderbetreuung
Familie ist wichtig - deshalb beteiligen wir uns an den Kosten für die Kinderbetreuung.
- Psychische Gesundheit
Für mentale Gesundheit im Arbeitsalltag: Unsere Betriebspsychologin ist für Sie da, wann immer Sie Unterstützung benötigen.
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Bewerbungsphase
Eintreffen der Bewerbungen und Bestätigung des Empfang.
- Schritt 2: Sichtung und Einladung
Sichtung der eingegangen Bewerbungen durch die Abteilungsleitung, Vorauswahl auf Basis der Anforderungen und Kenntnisse. Einladung zu einem Kennenlerngespräche.
- Schritt 3: Auswahl und Einstellung
Potenzielle Bewerber werden zu einem Vorstellungstermin eingeladen und Details und noch offene Punkte zu klären.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Lehrabschlusszeugnis
- Dienstzeugnisse
Ansprechperson
Rita Schnaitl BA
Abteilungsleitung Personalentwicklung und -management