Sales Support Assistant - Wels (Hybrid, 3 Tage im Büro)
Über Weber
Seit 1952 steht Weber für weit mehr als nur Grillen - wir bringen Menschen zusammen, um unvergessliche Momente und köstliches Essen zu schaffen. Unsere Vision und Werte begleiten uns auf unserem Weg in die Zukunft und verbinden uns weltweit mit immer mehr Mitgliedern der Weber-Familie.
Die Position
Wir suchen einen engagierten Sales Support Assistant für unser Büro in Wels, der/die auf hybrider Basis (3 Tage im Büro) arbeitet. In dieser Rolle unterstützt du unser motiviertes Vertriebsteam und stellst sicher, dass unsere internen Vertriebsprozesse reibungslos ablaufen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Du arbeitest eng mit unseren Vertriebs- und Logistikteams sowie mit externen Kunden, Lieferanten und Partnern zusammen. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, Teil einer expandierenden Premium-Marke zu werden und deine Karriere weiterzuentwickeln.
Sales Support Coordinator
Aufgaben
Deine Aufgaben
- Betreuung unserer Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst und dem Key Account Management
- Unterstützung bei der Angebotserstellung und Weiterentwicklung unserer Verkaufskonzepte
- Vorbereitung von Kundengesprächen durch Aufbereitung von Verkaufsdaten und Präsentationen
- Pflege von Stamm-, Konditions- und Kundendaten in den relevanten Systemen
- Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch und schriftlich) in Abstimmung mit Operating und Logistik
- Eigenständige Projektarbeit
Anforderungen
Dein Profil
- Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
- Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Handel
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Arbeit mit internen und externen Stakeholdern
- Lösungsorientierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Starkes Zahlenverständnis, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Kenntnisse in Microsoft SAP von Vorteil
- Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität und Teamgeist
Angebot
Unser Angebot
- Zeit zur Erholung - 25 Urlaubstage
- Entdecke, was Grillen sein kann - jährliche Gutscheine für die Grill Akademie und attraktive Rabatte auf Weber-Produkte im Rahmen unseres Mitarbeitereinkaufsprogramms
- Flexibles Arbeiten - mobiles und hybrides Arbeiten dank unseres „New Way of Working"-Konzepts
- Gemeinsam feiern - Grill-Sessions und Firmenevents
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 40.000 EUR und 55.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 1-mal jährlich ausbezahlt.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
40.000 EUR bis 55.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung, Selbstständigkeit
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wels-Land (Bezirk)
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Weber-Stephen Österreich GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wels
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 40 % Homeoffice
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Vertriebserfahrung
- CRM-Software-Kenntnisse
- Technisches Verständnis
- Produktwissen
Nice-To-Have Kenntnisse
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 12.09.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Hadley Smith
Recruitment Manager
+447721102077