Sales Support Coordinator

bei Weber-Stephen Österreich GmbH Wels-Land (Bezirk) vorgestern
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Sales Support Assistant - Wels (Hybrid, 3 Tage im Büro)

Über Weber
Seit 1952 steht Weber für weit mehr als nur Grillen - wir bringen Menschen zusammen, um unvergessliche Momente und köstliches Essen zu schaffen. Unsere Vision und Werte begleiten uns auf unserem Weg in die Zukunft und verbinden uns weltweit mit immer mehr Mitgliedern der Weber-Familie.

Die Position
Wir suchen einen engagierten Sales Support Assistant für unser Büro in Wels, der/die auf hybrider Basis (3 Tage im Büro) arbeitet. In dieser Rolle unterstützt du unser motiviertes Vertriebsteam und stellst sicher, dass unsere internen Vertriebsprozesse reibungslos ablaufen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Du arbeitest eng mit unseren Vertriebs- und Logistikteams sowie mit externen Kunden, Lieferanten und Partnern zusammen. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit, Teil einer expandierenden Premium-Marke zu werden und deine Karriere weiterzuentwickeln.

Sales Support Coordinator

Aufgaben

Deine Aufgaben

  • Betreuung unserer Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst und dem Key Account Management
  • Unterstützung bei der Angebotserstellung und Weiterentwicklung unserer Verkaufskonzepte
  • Vorbereitung von Kundengesprächen durch Aufbereitung von Verkaufsdaten und Präsentationen
  • Pflege von Stamm-, Konditions- und Kundendaten in den relevanten Systemen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch und schriftlich) in Abstimmung mit Operating und Logistik
  • Eigenständige Projektarbeit

Anforderungen

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Handel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Arbeit mit internen und externen Stakeholdern
  • Lösungsorientierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Starkes Zahlenverständnis, Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Kenntnisse in Microsoft SAP von Vorteil
  • Zuverlässigkeit, Engagement, Flexibilität und Teamgeist

Angebot

Unser Angebot

  • Zeit zur Erholung - 25 Urlaubstage
  • Entdecke, was Grillen sein kann - jährliche Gutscheine für die Grill Akademie und attraktive Rabatte auf Weber-Produkte im Rahmen unseres Mitarbeitereinkaufsprogramms
  • Flexibles Arbeiten - mobiles und hybrides Arbeiten dank unseres „New Way of Working"-Konzepts
  • Gemeinsam feiern - Grill-Sessions und Firmenevents

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 40.000 EUR und 55.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 1-mal jährlich ausbezahlt.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

40.000 EUR bis 55.000 EUR jährlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung, Selbstständigkeit

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wels-Land (Bezirk)

Berufsfelder

Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Weber-Stephen Österreich GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wels

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden
  • 40 % Homeoffice

Dienstort

  • Wels-Land (Bezirk)

Erforderliche Kenntnisse

  • Vertriebserfahrung
  • CRM-Software-Kenntnisse
  • Technisches Verständnis
  • Produktwissen

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Datenanalyse

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 12.09.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Hadley Smith
Recruitment Manager
+447721102077

Kontakt

Weber-Stephen Österreich GmbH

Kienzlstrasse 17
4600 Wels

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