Teamlead B2B Customer Experience & Care

bei Pluxee Austria GmbH Wien 3. Bezirk (Landstraße) vor 2 Wochen
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Pluxee ist ein globaler Akteur im Bereich der Mitarbeiterbenefits und des Mitarbeiterengagements, der in 31 Ländern tätig ist. Pluxee unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung, Einbindung und Bindung von Talenten dank einer breiten Palette von Lösungen in den Bereichen Verpflegung, Wohlbefinden, Lifestyle, Belohnung & Anerkennung und öffentliche Leistungen.

Angetrieben von führender Technologie und mehr als 5.000 engagierten Teammitgliedern agiert Pluxee als vertrauenswürdiger Partner in einem stark vernetzten B2B2C-Ökosystem, das aus mehr als 500.000 Kunden, 36 Millionen Verbrauchern und 1,7 Millionen Händlern besteht.

Pluxee ist seit mehr als 45 Jahren als vertrauenswürdiger Partner tätig und hat sich verpflichtet, einen positiven Einfluss auf alle seine Stakeholder auszuüben, von der Förderung von Geschäften in lokalen Gemeinschaften bis hin zur Unterstützung des Wohlbefindens der Mitarbeiter bei der Arbeit und dem Schutz unseres Planeten.

Teamlead B2B Customer Experience & Care (m/w/d)

Aufgaben

  • Du organisierst und leitest ein ca. 10-köpfiges Customer Care Team im wunderschönen Wien, 3. Bezirk.
  • Du bist verantwortlich für die Validierung & stetige Optimierung unserer Customer Service Prozesse.
  • Typische Customer Service KPIs werden von dir verfolgt, zur Teamsteuerung für die Erreichung der Service Ziele herangezogen.
  • Du fungierst als Hauptansprechpartner für definierte Schlüsselkunden, arbeitest mit Fachabteilungen, externen Partnern an der Sicherstellung des Ablaufs des reibungslosen Tagesgeschäfts.
  • Du stellst im Rahmen des Customer Success Managements das Onboarding wichtiger Kunden sicher.
  • Du fungierst als erster Ansprechpartner für andere Abteilungen innerhalb der Organisation, um die Einführung neuer Produkte, Prozesse, Tools zu unterstützen.

Anforderungen

  • Du kannst mehrjährige Erfahrungen im Customer Care, Customer Service Umfeld (idealerweise auch im B2B).
  • Du besitzt (erste) Führungserfahrungen im Customer Care.
  • Du weißt Customer Service Performance Indikatoren zu „lesen", verstehst deren Zusammenhänge und steuerst u.a. Dein Team nach wichtigen Kennziffern.
  • Du besitzt ein sehr gutes Verständnis zu technischen Themen, der Infrastruktur im Customer Care Umfeld (idealerwiese mit Sales Force, ggf. mit Genesys).
  • Erfahrungen mit Sales in Care-Aktivitäten sind vorteilhaft.
  • Themen wie Client Onboarding" oder „Customer Success" sollten dir ein Begriff sein.
  • Du besitzt eine hohe Kundenorientierung, kommuni-zierst sicher & adressatengerecht, arbeitest strukturiert, zielgerichtet, überzeugst mit Empathievermögen, einer „mitreißenden Art" und einer positiven Einstellung.
  • Du bist grundsätzlich reisebereit und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis (PKW).
  • Du arbeitest sicher und routiniert mit den gängigen MS Office-Programmen.
  • Du sprichst exzellent Deutsch (C2) & gut Englisch (B2/C1).

Angebot

  • Du bist Teil des CX-Leadership-Teams Deutschland & Österreich.
  • Du agierst auf Augenhöhen mit großen und wichtigen B2B Kunden im Bereich Privatwirtschaft und im Bereich öffentliche Hand (Ministerien).
  • Du agierst in einem globalen, gefestigten Konzern mit viel Entwicklungspotenzialen.
  • Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre und agile Arbeitsorganisation.
  • Ein dynamisches Team, das gerne neue Ansätze erprobt, die in regelmäßigen Retrospektiven identifiziert werden.
  • Anspruchsvolle, vielseitige sowie auch internationale Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen.
  • Geringe Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe.

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 60.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 60.000 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 3. Bezirk (Landstraße)

Berufsfelder

Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Pluxee Austria GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden
  • 40 % Homeoffice
  • Reisebereitschaft 10 %

Dienstort

  • Wien 3. Bezirk (Landstraße)

Erforderliche Kenntnisse

  • Customer Experience Management
  • B2B Sales
  • CRM Software
  • Project Management
  • Data Analysis
  • Teamführung

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home Office
  • Essenszulage
  • Aus- und Weiterbildung
  • Kantine
  • Team-Events
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Firmenhandy
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Gute Anbindung
  • Firmennotebook
  • Getränke
  • Obst
  • Personalgeschenke
  • Psychische Gesundheit
  • Zusatzversicherungen

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

  • Schritt 1: kurzes Telefonat mit dem Recruiter
    Hier geht es darum, dass wir die administrativen Themen besprechen
  • Schritt 2: Kennenlernen Customer Care & Experience Director Germany & Austria & Head of Customer Care Germany & Austria
    Du lernst in diesem Meeting Carsten und Katharina kennen. Hier hast du die Möglichkeit auch deine Fragen zum Team, der Tätigkeit und Pluxee zu stellen. Bereite dich auch auf Fragen zu deiner Person vor. Wir sprechen natürlich auch gerne über fachliche Themen mit dir.
  • Schritt 3: Abschlussmeeting mit HR Business Partner
    Auch unser HR Business Partner möchte dich kennenlernen und wird mit dir ein Gespräch führen. Danach erfolgt eine De-Briefing Session zwischen Director, Head of Customer Care und HR Business Partner und es wird sehr rasch eine Entscheidung getroffen.

Bewerbungszeitraum:

Bis 31.08.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Barbara Nagl
HR Business Partner

Kontakt

Pluxee Austria GmbH

Modecenterstraße 22 - Office 2 & 3
1030 Wien

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