Ob Berufseinsteiger, Quereinsteiger oder mit Berufserfahrung. Sie haben Lust auf Abwechslung oder Veränderung und suchen eine herausfordernde Aufgabe? Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir baldmöglichst Unterstützung für unser Vertriebsteam in der Niederlassung in Wels
Verkäufer im Innendienst Photovoltaik (m/w/d)
Fokus Bestandskunden
DAS IST IHR JOB
Als Mitarbeiter im Bereich Bestandskundenbetreuung agieren Sie im Team mit Hauptaugenmerk auf der Entwicklung unserer kaufenden Kunden. Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Inside Sales: Betreuung zugewiesener Bestandskunden aus dem Innendienst
- aktives Telefonieren mit Fokus auf der telefonischen Vorstellung neuer Produkte und Aktionen
- Anfragenbearbeitung, Angebotserstellung und Kontaktpflege
- Kundenentwicklung, Kundenbindung
- Bedarfsanalyse, Potential Analyse
- Cross- und Upselling
- Zusammenarbeit mit den weiteren Vertriebsabteilungen
- Bewerbung unseren Onlineshops
DAS SIND IHRE STÄRKEN
Sie bringen eine ausgeprägte Kundenorientierung mit und haben Spaß am Verkaufen. Mit natürlichem Geschick, sympathischer Ausstrahlung und einem freundlichen Lächeln - spürbar in der Telefon- und Mailkommunikation - gelingt es Ihnen die Kundenbeziehungen zu festigen und weiter auszubauen. Sie lieben die Herausforderungen im Vertrieb und motivieren sich und Ihre Kollegen an den erreichten Erfolgen.
DAS BRINGEN SIE MIT
- Vertriebsaffinität, erste Erfahrung im Vertrieb bis hin zu einem Vertriebsprofi
- Interesse an technischen Produkten, gerne auch im Bereich PV
- Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Erste Erfahrungen mit einem CRM gewünscht
- Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssichere Englischkenntnisse
DAS BIETEN WIR
- Flache Hierarchie, familiäres Team
- Prämie bei Erreichung des Unternehmenserfolges
- Und noch vieles mehr! Was genau - erzählen wir gerne im Gespräch!
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.400,00 EUR brutto pro Monat (auf 38.5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
INTERESSIERT? DANN FREUEN WIR UNS AUF SIE!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Haben Sie noch Fragen? Diese beantwortet Ihnen gerne Vanessa Bochyn aus unserem HR-Team in Deutschland
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.400 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Wels
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Krannich Solar GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wels
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Photovoltaik
- Bestandskundenbetreuung
- Vertrieb
- Technisches Verständnis
- Produktkenntnisse Photovoltaik
- Angebotserstellung
- Verkaufsförderung
- Kundenbindung
- Kundenbetreuung
- Akquise
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Eingang der Bewerbungsunterlagen
Wir erhalten Ihre Unterlagen und schauen uns diese genau an. Wenn Ihre Bewerbung unser Interesse geweckt hat, gehen wir in den persönlichen Kontakt.
- Schritt 2: Erstes Vorstellungsgespräch
In einem ersten, digitalen Vorstellungsgespräch lernen wir uns genauer kennen und sprechen über Ihre bisherige Karriere sowie Ihre mögliche neue Position bei Krannich Solar. Selbstverständlich sind wir für Ihre Fragen da, die sich sicherlich im Bewerbungsprozess ergeben haben.
- Schritt 3: Zweites Vorstellungsgespräch
Nach einem ersten digitalen Kennenlernen geht es noch in eine finale Gesprächsrunde, die vor Ort in unserem Büro in Wels stattfindet. Dort haben Sie die Möglichkeit, in den Job "reinzuschnuppern" und erste Eindrücke von Firma und möglichen zukünftigen KollegInnen zu sammeln.
- Schritt 4: Vertragsangebot
Nach einer erfolgreichen zweiten Runde und wenn es für beide Seiten passt, steht Ihrem Traumjob nichts mehr im Wege und wir finalisieren das Vertragliche. Willkommen im Team! :)
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Vanessa Bochyn
Personalreferentin
+49 7033 3042 2653