Sie sind ein echtes Vertriebstalent und wollen internationale Märkte aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir sind ein international tätiges und stark wachsendes Unternehmen im Bereich Landwirtschaftstechnik und entwickeln automatisierte Fütterungssysteme für moderne Rinderställe. Unsere innovativen Lösungen sind weltweit gefragt - und wir wollen noch weiter wachsen.
In dieser spannenden Position haben Sie viel Gestaltungsspielraum, arbeiten in einem dynamischen, internationalen Marktumfeld und leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Vertriebserfolgs.
VERTRIEBSPROFI Österreich & Key Accounts International (M/W/D)
Aufgaben
- Sie beraten und betreuen unsere Endkunden in Österreich und überzeugen im aktiven Verkauf unserer maßgeschneiderten Systemlösungen.
- Mit Ausdauer und Zielstrebigkeit gewinnen Sie neue Kunden und Vertriebspartner - sowohl national als auch international.
- Sie übernehmen die Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung unseres Händlernetzwerks in ausgewählten Ländern und betreuen internationale Key Accounts.
- Als Teil unseres Messeteams vertreten Sie unser Unternehmen auf nationalen und internationalen Fachmessen.
- Sie beobachten Markttrends und Wettbewerbsentwicklungen, analysieren Potenziale und leiten daraus gezielte Maßnahmen für Ihre Vertriebsaktivitäten ab.
Anforderungen
- Sie verfügen über eine fundierte landwirtschaftliche Ausbildung oder bringen praktische Erfahrung in der Landwirtschaft mit.
- Idealerweise besitzen Sie Vertriebserfahrung im Bereich Landtechnik und kennen die Anforderungen und Besonderheiten dieser Branche.
- Sie haben Erfahrung im Management von Vertriebspartnern und kennen sich mit dem Aufbau und der Pflege eines Händlernetzwerks aus.
- Mit Ihrer kommunikativen Art, Ihrem Gespür für Menschen und Ihrem überzeugenden Auftreten gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Kunden.
- Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und strukturiert - auch bei hoher Reisetätigkeit behalten Sie den Überblick.
- Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Angebot
- Eine entwicklungsfähige Position mit Perspektive in einem international expandierenden Unternehmen
- Ein starkes Team im Hintergrund, das Sie bei Ihren Aufgaben verlässlich unterstützt
- Flexible Zeiteinteilung und eigenverantwortliches Arbeiten
- Schrittweise Ausweitung Ihres Verantwortungsbereichs, insbesondere im Rahmen unserer internationalen Vertriebsstrategie
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 42.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), zuzüglich einer Gewinnbeteiligung sowie ein PKW auch zur privaten Nutzung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Bereit für den nächsten Schritt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam neue Märkte zu erschließen und unsere innovativen Lösungen weiter voranzutreiben.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 42.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Remote
Dienstort
Waldneukirchen
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Wasserbauer GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Waldneukirchen
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Vertriebserfahrung
- Key Account Management
- Internationale Geschäftsentwicklung
- CRM-Software
- Marktanalyse
- Kundenakquise
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
Ansprechperson
Georg Kreutzinger
Verkaufsleiter
+43 664 23 40 179