Willkommen bei Liquid Spirits! Als führender Getränkedistributionspartner in Österreich kümmern wir uns mit unserem 30-köpfigen Team um Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management. Mit Marken wie Jägermeister, Jack Daniel's, Diplomatico Rum und Gin Mare sind wir wie ein erfahrener Barkeeper, der durch die Verwendung der besten Zutaten für unsere Kunden immer das perfekte Rezept für Erfolg bereithält.
Dein Herz schlägt für den Premiumspirituosenbereich und gute Drinks sind deine Leidenschaft? Qualität ist dir im Glas und in der Zusammenarbeit wichtig? Du hast eine angenehme Art mit Menschen zu kommunizieren und kannst sie mitnehmen auf eine Reise in die Welt von Marken-Spirituosen?
Brand Ambassador (m/w/d) Premium Brands (Österreich West)
AUFGABEN - Your Mission is…
- Betreuung des Bestandskundenuniversums und Akquise von Neukunden im Prestige On-Trade-Segment im jeweiligen Gebiet
- Ausbau der Markenpräsenz und -bekanntheit aller Superpremium Marken in unserem Portfolio
- Unterstützung unserer Gastro Heroes (Außendienstkollegen) mit On-Trade Konzepten und individuell zugeschnittenen Projekten
- Organisation von Masterclasses, Gastschichten, Mitarbeiterschulungen und Markenschulungen in relevanten On-Trade Accounts
- Intensive Zusammenarbeit mit Bartendern und Mixologen
- Selbstständige Vorbereitung und Organisation von relevanten Bar/Cocktail Events in Abstimmung mit dem Brand Management mit Budgetverantwortung: o Betreuung von Liquid to Lips Events im Premiumbereich B2B und B2C o Betreuung von Events im Rahmen der Markenschwerpunkte
- Enge Zusammenarbeit mit allen Brand ManagerInnen, Gastro Heroes, dem Key Account Management und dem/der Content Strategy Managerin
- Genaue Datenpflege im CRM System
VORAUSSETZUNGEN & PROFIL - Your Skills Are...
- Starkes Netzwerk im westösterreichischen Premium-On-Trade
- Grundlegendes Spirituosen-Know-how und Wissen über den olfaktorischen Bereich
- Erfahrungen als Bartender bzw. in der Gastronomie vorteilhaft
- Erfahrungen im Vertrieb wünschenswert
- Fähigkeit Präsentationen zu erstellen und zu halten
- Eigenverantwortung und Selbstorganisation (Buchungen, Terminvereinbarungen, Koordinierung für Events, Deadlines für Organisation, zeitgerechtes Reporting und Abgeben von Reisekosten etc)
- Grundsätzliches Verständnis für Laptop und CRM (App am Handy) sowie Microsoft Office-, Power Point- und Excel-Kenntnisse
- Grundlegende Social-Media-Kompetenz und Freude am Umgang mit den sozialen Netzwerken
- Zuverlässiger Teamplayer mit Drive- & Power Denkweise
- Reisefreudigkeit in und durch Österreich
BENEFITS - You Get...
- Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
- Prämie bei gemeinsam definierter Zielerreichung
- Aus- und Weiterbildungen intern wie extern
- Unser attraktives Gehaltspaket orientiert sich an den Marktgehältern, deiner Erfahrung und Qualifikation und liegt daher deutlich über dem Kollektivvertrag
- Umfangreiches Aufgabengebiet, das stets neue spannende Herausforderungen mit sich bringt
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir sind stolz, ein Great Place to Work (R) zertifiziertes Unternehmen zu sein.
LUST, LAUNE & INTERESSE?
Dann schicke uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - Wir freuen uns von dir zu lesen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstorte
Tirol, Vorarlberg, Salzburg, Werndorf
Berufsfelder
Gastronomie, Tourismus, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Liquid Spirits GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Werndorf
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstorte
- Tirol
- Vorarlberg
- Salzburg
- Werndorf
Erforderliche Kenntnisse
- Marketingstrategien
- Markenkenntnisse
- Vertriebserfahrung
- Produktpräsentation
- Social Media
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Sammeln der Bewerbungen
Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen, die gesammelt & gesichtet werden.
- Schritt 2: Übergabe der geeigneten BewerberInnen an Teamlead
Die vielversprechendsten Bewerbungen werden an die Teamleitung weitergegeben zur weiteren Sichtung
- Schritt 3: Vorstellungsgespräche Runde 1
Die Vorabkennenlerngespräche finden in der Regel erstmal online statt, um sich gegenseitig kennenzulernen.
- Schritt 4: Vorstellungsgespräche Runde 2
Finden dann in Person entweder im Headquarter statt oder wenn es sich kombinieren lässt, auf halber Strecke.
- Schritt 5: Einstellung & Onboarding
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Anna Zenz
Business Development & Human Resources