NESSUS ist ein renommiertes österreichisches IT-Unternehmen, das seit 1999 auf IT-Dienstleistungen spezialisiert ist. Wir versorgen unsere Kunden in Wien und Umgebung über unser Glasfaser- und Richtfunknetz mit Bandbreiten von bis zu 100 Gbit/s. Zusätzlich betreiben wir zwei ISO-zertifizierte Hochsicherheitsrechenzentren mit einer Gesamtfläche von über 2.300 m². Zu unseren bekanntesten Kunden zählen große Medienhäuser, Banken sowie Messaging-Plattformen und beliebte Jobportale.
IT Sales & Support (w/m/x)
Du suchst ein motiviertes, junges und agiles Team? Dir macht die Lösung von IT-Problemen Freude? Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
- Nach einer umfangreichen Einschulung bearbeitest du Kundenanfragen per E-Mail und Telefon.
- Du erstellst maßgeschneiderte Business-Angebote (Internet- und Serverhousingprodukte) und berätst Kund:innen.
- Gelegentlich hast du direkten Kundenkontakt (z. B. bei der Rack-Übergabe).
- Du löst technische Probleme und agierst als Schnittstelle zum technischen Team bei komplexeren Anfragen.
- Du erledigst Remote Hands-Aufträge für unsere Kund:innen (z. B. Server rebooten, Tape-Wechsel etc.).
Du bringst mit
- Kommunikationsfähigkeit im Team sowie im Umgang mit Kund:innen und Partner:innen
- Ausgeprägte Lösungsorientierung und Erfahrung im Kundenkontakt
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenmotivation und Freude am Kundenkontakt
- Technisches Verständnis und Affinität zu unseren Produkte
Bonuspunkte gibt es,
- wenn du bereits Erfahrungen im IT-Sales oder IT-Support gesammelt hast
- wenn du eine IT-Ausbildung abgeschlossen hast (z. B. IT-Kaufmann/-frau, IT-Techniker:in)
Wir bieten dir
- Einen zusätzlichen Urlaubstag für jedes absolvierte Dienstjahr - bis zu 5 Tage im Jahr!
- Ein junges & agiles Team mit kurzen Entscheidungswegen und starkem Zusammenhalt
- Du-Kultur, humorvolles Miteinander und tollen Team-Spirit
- Ein professionelles und dynamisches Arbeitsumfeld
- Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote
- Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance
- Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Homeoffice und Büroarbeit
- Moderne, mobile Arbeitsausstattung wie Handy und Notebook
- Laufende Versorgung mit Kaffee, Tee, Obst und Mineralwasser
- Einen eigenen Tischfußballtisch, Flipper, After-Work-Drinks, Grill-Sessions auf unserer Dachterrasse und vieles mehr
Gehalt
Mindestgehalt laut Kollektivvertrag auf Vollzeitbasis: EUR 2.349,- brutto/Monat.
Tatsächliches Gehalt: zwischen EUR 2.600,- und EUR 3.300,- brutto/Monat (Vollzeitbasis), je nach Qualifikation und Erfahrung.
Du fühlst dich angesprochen? Super!
Dann schicke deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellungen
Wir behandeln deine Bewerbung selbstverständlich streng vertraulich (siehe auch unsere Datenschutzerklärung auf der Website). Dein Ansprechpartner Herr Fuk Pin Chen, Bsc wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.
Nessus GmbH
Fuk Pin Chen, Bsc
Leitung Customer Service
Fernkorngasse 10, 3. Stock, Tür 501
1100 Wien
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
2.600 EUR bis 3.300 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Wien 10. Bezirk (Favoriten)
Berufsfelder
IT, EDV, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Nessus GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 10. Bezirk (Favoriten)
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Getränke
- Obst
- Team-Events
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Essenszulage
- Fun-Corner
- Gute Anbindung
- Verkehrsmittelzuschuss
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Fuk Pin Chen, Bsc
Leitung Customer Service
+43 (0)1 336 0006