Algeco ist weltweit führender Anbieter für modulare Raumlösungen und bietet flexible, nachhaltige und maßgeschneiderte Konzepte für unterschiedlichste Branchen. Ob Büro-, Schul- oder Wohnlösungen - wir schaffen Räume, die sich Ihren Anforderungen anpassen. Mit über 70 Jahren Erfahrung und einem starken internationalen Netzwerk setzen wir auf Qualität, Innovation und erstklassigen Service. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft des modularen Bauens!
Vertriebsmitarbeiter:in im Innendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Kalkulation und Erstellung von Angeboten samt zugehöriger Unterlagen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten (z.B. Zeichnungen, Technische Dokumentation).
- Eigenständige Angebotsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Kunden bis zur Auftragserteilung.
- Auftragsabwicklung in Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
- Aktive Kundenberatung im gesamten Geschäftsablauf
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung und technisches Verständnis/Interesse
- Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Freude am Umgang mit Kunden (B2B)
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Zuverlässiger, strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil
- Routiniert im Umgang mit gängigen EDV-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln, Erfahrung mit AutoCAD o.ä. von Vorteil
- Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
- Bereitschaft zu internen Weiterbildungen und Schulungen
Wir bieten Ihnen
- Attraktive Arbeitszeiten mit freiem Freitagnachmittag
- Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Bad Fischau-Brunn
Berufsfelder
Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Algeco Austria GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Bad Fischau
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kommunikationsfahigkeiten
- Verhandlungsgeschick
- Kundenorientierung
- EDV Kenntnisse
- Zeitmanagement
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Personalprämien
Leistungs- und erfolgsorientierte Prämien sowie Spontanboni für besondere Anlässe
- Fitnessangebote
Kostenlosen Nutzung des firmeneigenen Fitnessraumes
- Essenszulage
Pluxee (ehemals Sodexo) Essensgutscheine und regionale Snacks
- Aus- und Weiterbildung
Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung in einem internationalen, dynamischen Umfeld
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Marko Komarica
Geschäftsführer