Verstärke (m/w/d) unser Team in Adnet/Hallein als motivierte/r, zuverlässige/r und aufgeschlossene/r Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst auf Vollzeitbasis (38 Stunden, 4-Tage-Woche).
technische/r Vertriebsmitarbeiter/in im Außendienst
Aufgaben
- Verkaufsabschlüsse über indirekte und direkte Vertriebswege
- Beratung von Kunden hinsichtlich unserer maßgefertigten Produkte
- Projektabstimmung mit der Arbeitsvorbereitung und Produktion zur Sicherstellung technischer Umsetzbarkeit
- Betreuung von Bestandskunden sowie aktive Neukundenakquise im Innen- und Außendienst
- permanente Beobachtung der Mitbewerbs und Marktanalysen
- Teilnahme an Messen, Präsentationen oder Baubesprechungen
- Koordination von Terminen und Projektverlauf in enger Abstimmung mit Kunden und internen Abteilungen
Anforderungen
- abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Innenausbau, Holzverarbeitung oder Bauelemente
- ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an individuellen Lösungen
- kundenorientiertes Denken und sicheres, freundliches Auftreten
- Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
- sicherer Umgang mit MS Office sowie CRM-Programmen - idealerweise auch Grundkenntnisse in CAD-Systemen
- Du bist ein Teamplayer, der engagiert bei der Sache ist.
- Du bist flexibel, zeigst Lernbereitschaft und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit aus.
- Du bist stressresistent und kannst in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren und effektiv arbeiten.
Angebot
- eine gründliche Einarbeitung und fortlaufende Unterstützung
- ein familiäres Arbeitsumfeld in einem dynamischen Familienunternehmen
- eine Unternehmenskultur, die von Respekt, Zusammenarbeit und Wertschätzung geprägt ist
- flexible Arbeitszeitmodelle, inklusive eines 4-Tage-Wochenmodells
- betriebliche Unfallversicherung und weitere attraktive Benefits
Gehalt
Die Vergütung basiert auf dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt, wobei Ihr tatsächliches Gehalt abhängig von Qualifikation und Erfahrung deutlich darüber liegen kann. Zusätzlich erhalten Sie eine attraktive Erfolgsprovision, die Ihren persönlichen Vertriebserfolg unmittelbar widerspiegelt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Für deinen Arbeitsweg steht dir der Tennengau Shuttle zur Verfügung - eine bequeme und umweltfreundliche Pendeloption zu unserem Standort in Adnet/Hallein.
Interessiert? Dann richte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und beruflichem Werdegang bitte an uns. Deine Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 42.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Dienstort
Adnet
Berufsfelder
Technik, Ingenieurwesen, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Alois Scheicher GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Adnet
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Donnerstag
- 38 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Erfahrung im Vertrieb - idealerweise im Bereich Innenausbau oder Bauelemente
Nice-To-Have Kenntnisse
- abgeleisteter Präsenzdienst
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Gute Anbindung
- Parkplatz
- Kantine
- Essenszulage
- Obst
- Flexible Arbeitszeiten
- Team-Events
- Zusatzversicherungen
Alle Infos zur Bewerbung
Referenznummer:
000002
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Birgit Moltinger