karriere.at ist Österreichs größtes Jobportal und besteht aus rund 250 motivierten Mitarbeiter*innen, die sich täglich dafür einsetzen, Talente und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen.
Head of Customer Success
Deine Rolle als Führungskraft
Als Head of Customer Success führst du ein Team von derzeit etwa 8 Mitarbeiter*innen disziplinarisch und fachlich, verantwortest Ressourcenplanung, Zieldefinition, Performance Management sowie die Weiterentwicklung der Teammitglieder und schaffst dabei ein Umfeld, das Eigenverantwortung, klare Zielorientierung, Vertrauen und Lernbereitschaft fördert.
- Du motivierst dein Team mit einer klaren Vision von Customer Success als zentralem Hebel für nachhaltiges Wachstum und transformierst den Bereich in den nächsten 12-24 Monaten grundlegend durch Prozessoptimierung, gezieltes Upskilling, den Aufbau einer Erfolgskultur sowie durch Strukturen, die Eigenverantwortung, Mut und datenbasierte Entscheidungen fördern.
- Du steuerst und optimierst die strategische Weiterentwicklung unseres Customer Success Bereichs - mit Fokus auf Umsatzverantwortung, Retention und Effizienz entlang der gesamten Customer Journey.
- Du entwickelst skalierbare Enablement- und Servicekonzepte, die unsere aktiven Seller*innen in die Lage versetzen, mit unseren Kund*innen erfolgreich zu interagieren.
- Du arbeitest eng mit Sales, Marketing und Product zusammen, um Wachstumschancen bei Bestandskund*innen zu realisieren und die Customer Experience kontinuierlich zu verbessern - dabei sind Director Sales, Director Sales Operations sowie unsere drei Head of Sales Kolleg*innen zentrale Sparring Partner*innen und Stakeholder*innen für dich.
Das zeichnet dich aus
- Du bringst mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Customer Success, Sales Enablement oder Customer Experience mit.
- Du verstehst die wichtigsten KPIs entlang der Customer Journey und arbeitest sicher mit CRM- und Customer Success Tools.
- Du hast idealerweise Erfahrung mit B2B SaaS-Produkten und eine starke Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen.
- Du hast bereits Teams aufgebaut oder neu ausgerichtet und erfolgreich Change-Prozesse umgesetzt.
- Du führst mit einem coaching-orientierten Stil und legst Wert auf Empowerment, Performance und klare Umsetzung.
Was wir dir anbieten
Ein Unternehmen mit echter Sinnhaftigkeit - bei karriere.at gestaltest du aktiv mit, wie Menschen und Unternehmen in Österreich zusammenfinden.
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 4.500 EUR und 6.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wie verläuft dein Arbeitsalltag?
Als Head of Customer Success bist du nah an den Menschen - an deinem Team, an anderen Abteilungen und an unseren Kund*innen.
Deshalb schätzen wir deine regelmäßige Präsenz an unseren Standorten in Linz und Wien - denn viele Themen profitieren vom persönlichen Austausch, schnellen Entscheidungen und direkter Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus Sales, Marketing und Produktentwicklung.
Gleichzeitig bieten wir dir Flexibilität in der Arbeitszeit- und Ortsgestaltung - wichtig ist uns, dass du dort bist, wo du mit deiner Erfahrung und deinem Gespür für Menschen am meisten bewirken kannst.
Diversity & Inclusion
Wir fördern Initiativen für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion, um einen Arbeitsplatz zu schaffen, der individuelle Unterschiede und Perspektiven wertschätzt. Unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, Religion, Alter oder Behinderung - wir möchten, dass sich alle Menschen bei uns willkommen fühlen. Übrigens kannst du uns deine Bewerbungen auch gerne ohne Foto und Geburtsdatum schicken, denn für uns zählen ausschließlich deine Qualifikationen und deine Persönlichkeit.
Falls du Fragen zur Barrierefreiheit des Bewerbungsprozesses hast oder individuelle Anpassungen am Arbeitsplatz benötigst, kannst du dich gerne bei unserem Talent Acquisition Team melden.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
4.500 EUR bis 6.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstorte
Wien 2. Bezirk (Leopoldstadt), Linz
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
karriere.at
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz, Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstorte
- Wien 2. Bezirk (Leopoldstadt)
- Linz
Erforderliche Kenntnisse
- Customer Success Management
- Mitarbeiterführung & Coaching
- KPI-Analyse & datengetriebenes Handeln
- Change-Management
- Sales Support
Benefits
- Verkehrsmittelzuschuss
Wir stellen dir kostenlos das österreichweite Klimaticket zur beruflichen und privaten Nutzung zur Verfügung. In Linz gibt es außerdem einen kostenlosen Parkplatz für alle unsere Mitarbeiter*innen.
- Essenszulage
An deinen Office-Tagen erhältst du einen attraktiven Zuschuss zu deinem Mittagessen. Wo und was du isst, entscheidest du selbst - so kannst du flexibel auf persönliche Vorlieben, Allergien oder Unverträglichkeiten achten. Zusätzlich bieten wir dir im Office ein kostenloses Frühstück an.
- Flexible Arbeitszeiten
Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Home Office- und Teilzeitmöglichkeiten kannst du Beruf und Freizeit in Einklang bringen. Deine Kreativität und Work-Life-Integration fördern wir zusätzlich mit der Möglichkeit für Workation.
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Erstes Kennenlernen
Sollte dein Profil und dein Werdegang mit unserem Job matchen, laden wir dich telefonisch in unsere erste Runde ein. In einer angenehmen Atmosphäre lernst du direkt deine potenzielle Führungskraft und deine zuständige HR-Ansprechperson kennen. In dieser Stunde erzählen wir dir mehr von uns und sind auch neugierig auf dich und deinen Werdegang. Nach spätestens zwei Wochen melden wir uns mit einer Antwort bezüglich des weiteren Verlaufs bei dir.
- Schritt 2: Führungskräfte Assessment
Wenn unser erstes Kennenlernen sowohl dich als auch uns fachlich und persönlich überzeugt hat, laden wir dich herzlich zur zweiten Runde ein. Für Führungspositionen beinhaltet die zweite Runde ein Assessment. Die Aufgabenstellung erhältst du im Vorfeld, sodass du dich gut vorbereiten kannst. Deine Ergebnisse präsentierst du anschließend vor einem Panel. Zudem beantworten wir gerne deine offenen Fragen und geben dir einen Ausblick auf die nächsten Schritte im Bewerbungsprozess.
- Schritt 3: Team Kennenlernen
In die dritte Runde startest du, wenn du das Panel von deinen Kompetenzen überzeugen konntest und die Position auch für dich weiterhin spannend ist. In dieser Phase steht vor allem das Gespräch mit dem Team im Fokus. Dabei habt ihr die Möglichkeit, euch noch besser kennenzulernen - fachlich wie persönlich. Du bekommst einen tieferen Einblick in die Zusammenarbeit, die Teamdynamik und kannst offene Fragen direkt im Austausch klären.
- Schritt 4: Entscheidungsphase
In unserer Entscheidungsphase reflektieren wir sämtliche Gespräche und holen uns Feedback von allen Beteiligten ein. Dies ist auch die Zeit für dich alle Eindrücke zu reflektieren und eine finale Entscheidung zu treffen. In einem Telefonat sprechen wir über einen Start bei karriere.at oder begründen persönlich eine Absage.
Referenznummer:
CS-0725
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Emina Nuhanovic
Talent Acquisition | Business Partnerin