ÖkoFEN steht für Heizen mit richtig grüner Wärme. Als familiengeführtes, international erfolgreiches Unternehmen haben wir uns auf die Entwicklung und Produktion von nachhaltigen Heizsystemen (Pelletsheizungen & Wärmepumpen) spezialisiert: mit einer modernen Produktion und mehreren hundert Mitarbeitern europaweit.
Starte deine Karriere im internationalen Vertrieb bei ÖkoFEN
Als Vertriebsmitarbeiter:in im Export bist du Teil unseres internationalen Wachstumskurses - mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld und einem sicheren Arbeitsplatz in deiner Heimatregion. Bei uns kannst du deine Begeisterung für erneuerbare Energien, deine kommunikativen Stärken und dein Gespür für Märkte ideal verbinden.
Vertriebsmitarbeiter:in Export
(Fokus Polen)
Deine Aufgaben
- Du unterstützt uns beim Ausbau und der Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten in Polen.
- Du betreust bestehende Kund:innen, baust Beziehungen weiter aus und gewinnst aktiv neue Partner:innen.
- Gemeinsam mit unserem Head of Sales & Marketing und dem Export-Team entwickelst du unsere Strategie für den polnischen Markt weiter.
- Du analysierst Markt und Wettbewerb und erkennst neue Chancen und Potenziale.
- Du passt unsere Vertriebsunterlagen an die Gegebenheiten vor Ort an - sprachlich und inhaltlich.
- Du nimmst an Messen, Schulungen und Kundenterminen in Polen teil (gelegentliche Reisen).
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
- Du verstehst, wie man mit unterschiedlichen Menschen und Kulturen umgeht - idealerweise hast du selbst einen Bezug zu Polen, etwa durch deine Herkunft oder dein persönliches Umfeld.
- Du arbeitest gerne eigenständig, strukturiert und bringst eine gute Portion Eigenmotivation mit.
- Du bringst erste Erfahrung im internationalen Vertrieb mit - besonders im osteuropäischen Raum.
- Du arbeitest in Niederkappel, hast aber die Möglichkeit, regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten. Auch gelegentliche Reisen nach Polen sind Teil deiner Aufgabe.
- Gute Polnisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
Wir bieten dir
- Eine verantwortungsvolle Rolle beim internationalen Ausbau unseres Vertriebs
- Viel Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein motiviertes Team, das zusammenhält und gemeinsam etwas bewegen will
- Eine attraktive Vergütung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
- Klimafreundliche Mobilität: E-Autos für Mitarbeiter:innen und gratis Ladestationen für Alle
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 40.000 EUR und 50.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir entwickeln, produzieren und vertreiben umweltfreundliche Pelletheizungen & Wärmepumpen an drei Standorten in Österreich. Mehr als 90% unserer Produkte werden ins Ausland exportiert.
Unsere Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg - deshalb achten wir besonders auf ihr Wohlbefinden und ihre individuelle Wertschätzung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
40.000 EUR bis 50.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Niederkappel
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
ÖkoFEN Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Niederkappel
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Obst
- Team-Events
- Firmenhandy
- Essenszulage
- Betriebsärzt*in
- Gesundheitsmaßnahmen
- Home Office
- Kinderbetreuung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Sabine Buchmayr
Teamleiterin Personal, Organisation & Unternehmenskultur
+43728674500