Vertriebsaußendienst für Laborwägetechnik – Region Westösterreich (m/w/d)

bei Mettler-Toledo GesmbH Kärnten heute
Job empfehlen

METTLER TOLEDO ist ein global führender Hersteller von Waagen & Präzisionsmessinstrumenten. Mit unseren 17.800 Mitarbeitern entwickeln und vermarkten wir Systeme, die in Forschung, Qualitätskontrolle, Fertigung und Logistik unerlässlich sind. Wir sind führend bei der Vernetzung unserer Systeme mit Software und profitieren vom Trend zu Digitalisierung und Automatisierung. Unsere Kunden sind führende globale Konzerne in Industrien wie Pharma, Lebensmittel, Chemie, Logistik und Einzelhandel. Unsere Produkte werden in mehr als 140 Ländern verkauft und wir haben Niederlassungen in mehr als 40 Ländern.

Besonders stolz sind wir auf unsere erstklassig geschulten Außendienstmitarbeiter/-innen. Möchten Sie Teil unserer erfolgreichen Business Area Laborwägetechnik sein? Dann verstärken Sie unser kompetentes und eingespieltes Team und seien Sie ein starker Partner für unsere Kunden in den Key Segmenten Pharma, Chemie sowie Food & Beverage.

Vertriebsaußendienst für Laborwägetechnik - Region Westösterreich (m/w/d)

Aufgaben

  • Sie sind zuständig für den Verkauf unserer Produkte und Lösungen im Bereich der Laborwägetechnik im Vertriebsgebiet Westösterreich (Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg).
  • Dabei beraten Sie einen bestehenden Kundenstamm und generieren aktiv neue Projekte. Zudem akquirieren Sie Anfragen auch für weitere Produktbereiche (Cross Selling) und dokumentieren dies in unserem CRM-System. Gegebenenfalls bearbeiten Sie auch indirekte Vertriebskanäle (Laborhändler).
  • Sie betreuen eigenständig Projekte von der Erstberatung bis zum Vertragsabschluss, mit Unterstützung durch unseren erfahrenen Vertriebsinnendienst bei der Angebotserstellung und Nachverfolgung von Angeboten bzw. bei der Terminierung von Kundenbesuchen. Ihre KPIs überprüfen Sie selbstständig und erstellen den Forecast für Ihr Vertriebsgebiet.
  • Sie beobachten den Markt bzw. Wettbewerb aufmerksam und entwickeln bzw. setzen langfristige strategische verkaufsfördernde Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung um.

Anforderungen

  • Sie besitzen eine abgeschlossene naturwissenschaftliche oder chemische Ausbildung, beispielsweise als CTA, BTA oder Labortechniker*in. Ein Studium ist nicht verpflichtend.
  • Sie suchen einen spannenden Start ins Berufsleben oder bringen erste Erfahrungen im Vertrieb mit, vorzugsweise im Laborumfeld.
  • Für uns ist entscheidend, dass Sie Freude an direktem Kundenkontakt haben, eigenständig agieren und Ihre Ziele mit Engagement verfolgen.
  • Sie leben kreatives Verkaufen und überzeugen durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten.
  • Sie wohnen idealerweise in der Region Westösterreich, sind reisebereit und besitzen einen gültigen Führerschein.
  • Sie sprechen fließend Deutsch (C2) und bringen gute Kenntnisse der englischen Sprache (B1) mit.

Angebot

  • Eine Karriere, die zu Ihnen passt mit Chancen und Aufstiegsmöglichkeiten in einem globalen Umfeld.
  • Strukturierte Einschulungsphase mit umfangreichen Verkaufs- und Produkttrainings
  • Verantwortung für ein eigenes Vertriebsgebiet.
  • Ein Mentor, der Ihnen bei Fragen jederzeit unterstützend zur Seite steht.
  • Dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Attraktives Grundgehalt zzgl. leistungsorientierter Bonus.
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich hervorragend aufgestellten und krisensicheren Unternehmen.
  • Gut ausgestatteter Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (auf Wunsch E-Auto).
  • Moderne Home-Office Ausstattung (Laptop/iPhone) und flexible Arbeitszeiten.

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 3.600 EUR und 4.200 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.

Das klingt spannend? Dann starten Sie jetzt ganz einfach den Bewerbungsprozess. Ihr Lebenslauf und Ihre Zeugnisse sind als Bewerbungsunterlagen ausreichend. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellungen und Kündigungsfrist an. Gerne können Sie auch ein Motivationsschreiben beifügen. Wenn Ihr Profil passt, laden wir Sie im nächsten Schritt zu einem ersten Video-Gespräch ein und klären offene Punkte. Bei gegenseitigem Interesse lernen wir uns persönlich kennen.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

3.600 EUR bis 4.200 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Dienstorte

Oberösterreich, Kärnten, Salzburg, Tirol

Berufsfelder

Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Mettler-Toledo GesmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien, Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstorte

  • Oberösterreich
  • Kärnten
  • Salzburg
  • Tirol

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1
  • Englisch B2

Benefits

  • Mentoringprogramm
  • Firmenwagen
  • Home Office
  • Firmenhandy
  • Firmennotebook
  • Flexible Arbeitszeiten

Alle Infos zur Bewerbung

Referenznummer:

19833

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse

Ansprechperson

Julia Jung
Talent Acquisition Manager
+49641507562

Kontakt

Mettler-Toledo GesmbH

Laxenburger Straße 252/2
1230 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen