Du liebst Kalkulationen, Listen, Deadlines und das gute Gefühl, wenn alles läuft wie geschmiert? Du kannst sowohl mit Kunden als auch mit Lieferanten und Kollegen sprechen, ohne in Schweiß auszubrechen? Wir suchen genau dich!
Vertriebsinnendienst & Auftragsabwicklung
Deine Aufgaben
- Betreuung und Beratung unserer Kunden
- Angebotskalkulation & Angebotserfassung - Du zauberst aus Zahlen Angebote, die unsere Kunden begeistern.
- Auftrags- und Projekterfassung - Du bringst Ordnung ins Chaos und sorgst dafür, dass kein Auftrag verloren geht.
- Materialbestellungen - Du weißt, was wann wohin muss - und bestellst es rechtzeitig.
- Terminabsprachen mit der Produktion - Du bist das kommunikative Bindeglied zwischen Kunde und Produktion.
Was wir uns von dir wünschen
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
- Kompetenz in der Angebotserstellung und Vertriebsstrategien
- Deutschkenntnisse auf C1-Niveau, Englischkenntnisse vorteilhaft
- Organisationstalent mit Liebe zum Detail
- Keine Scheu vor ERP-Systemen, E-Mails und dem Telefonhörer
- Humor, Eigeninitiative und ein Herz fürs Teamwork
Was du von uns bekommst:
- Festanstellung mit sicherer Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- 4-Tage Woche und flexible Arbeitszeiten
- Hybrides Arbeitsmodell, damit du flexibel von Zuhause oder vor Ort arbeiten kannst (Hauptsächlich bist du aber im Büro)
- Ein Job mit Sinn UND Verstand
- Flache Hierarchien und ein Team, das wirklich zusammenhält
- Parkplatz vorm Haus und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Haltestelle Plus City)
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.800 EUR brutto pro Monat (auf 38 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich in unserem Team in Leonding willkommen zu heißen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.800 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Leonding
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Weingartsberger GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Leonding
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Donnerstag
- 38 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenbetreuung
- Auftragsabwicklung
- Angebotserstellung
- Vertriebsstrategien
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Parkplatz
- Gute Anbindung
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 31.08.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Denise Lang
Geschäftsführung