Vertriebsinnendienst

bei Weingartsberger GmbH Leonding heute
Job empfehlen

Du liebst Kalkulationen, Listen, Deadlines und das gute Gefühl, wenn alles läuft wie geschmiert? Du kannst sowohl mit Kunden als auch mit Lieferanten und Kollegen sprechen, ohne in Schweiß auszubrechen? Wir suchen genau dich!

Vertriebsinnendienst & Auftragsabwicklung

Deine Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer Kunden
  • Angebotskalkulation & Angebotserfassung - Du zauberst aus Zahlen Angebote, die unsere Kunden begeistern.
  • Auftrags- und Projekterfassung - Du bringst Ordnung ins Chaos und sorgst dafür, dass kein Auftrag verloren geht.
  • Materialbestellungen - Du weißt, was wann wohin muss - und bestellst es rechtzeitig.
  • Terminabsprachen mit der Produktion - Du bist das kommunikative Bindeglied zwischen Kunde und Produktion.

Was wir uns von dir wünschen

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
  • Kompetenz in der Angebotserstellung und Vertriebsstrategien
  • Deutschkenntnisse auf C1-Niveau, Englischkenntnisse vorteilhaft
  • Organisationstalent mit Liebe zum Detail
  • Keine Scheu vor ERP-Systemen, E-Mails und dem Telefonhörer
  • Humor, Eigeninitiative und ein Herz fürs Teamwork

Was du von uns bekommst:

  • Festanstellung mit sicherer Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • 4-Tage Woche und flexible Arbeitszeiten
  • Hybrides Arbeitsmodell, damit du flexibel von Zuhause oder vor Ort arbeiten kannst (Hauptsächlich bist du aber im Büro)
  • Ein Job mit Sinn UND Verstand
  • Flache Hierarchien und ein Team, das wirklich zusammenhält
  • Parkplatz vorm Haus und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Haltestelle Plus City)

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 2.800 EUR brutto pro Monat (auf 38 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich in unserem Team in Leonding willkommen zu heißen!

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.800 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Dienstort

Leonding

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Weingartsberger GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Standorte

Leonding

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Donnerstag
  • 38 Stunden

Dienstort

  • Leonding

Erforderliche Kenntnisse

  • Kundenbetreuung
  • Auftragsabwicklung
  • Angebotserstellung
  • Vertriebsstrategien

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Projektmanagement

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1

Nice-to-have Sprachen

  • Englisch B1

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Parkplatz
  • Gute Anbindung

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 31.08.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Denise Lang
Geschäftsführung

Kontakt

Weingartsberger GmbH

Technologiering 12
4060 Leonding

Arbeitgeberprofil ansehen