Unser Unternehmen ist seit über 50 Jahren in der Nutzfahrzeugzulieferindustrie, sowie im Nutzfahrzeugteilehandel etabliert und zählt mit 5 Standorten und rund 120 Mitarbeitern zur absoluten Nummer 1 .
Wir suchen eine engagierte und erfahrene Person, die unser Team im Bereich Vertrieb Innendienst in Kolsass verstärkt. Wenn Sie über fundierte Kenntnisse in der Nutzfahrzeugbranch und im Verkauf und in der Kundenbetreuung verfügen und den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gehen möchten, lesen Sie bitte weiter.
Vertrieb Innendienst
Auftragssachbearbeitung
Aufgaben
- Telefonverkauf und -beratung von Nutzfahrzeugersatzteilen
- Direkter Kundenkontakt im Abholshop
- Auftragserfassung und -abwicklung
- Unterstützung der Außendienstmitarbeiter
- Lieferscheinverwaltung
- Kundenabrechnung
- Kassaführung
- Rechnungskontrolle (Reklamationsbearbeitung)
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS oder kaufmännische Lehre)
- oder abgeschlossene Lehre als Mechaniker wäre wünschenswert
- Einschlägige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) in einer ähnlichen Position, idealerweise Erfahrung im Bereich Automotive/Nutzfahrzeuge
- Vertriebserfahrung im Innendienst von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung
- Gute EDV Kenntnisse - (Office Programme) - und Erfahrung mit ERP Programmen
- Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt
- Flexibilität und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab
Angebot
- Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
- Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit Eigenverantwortung
- Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.275 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 2.800 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Fahrzeugtechnik.
Wir freuen uns darauf, mehr über Sie und Ihre Erfahrungen zu erfahren. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.800 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Kolsass
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Fahrzeugbedarf Kotz & Co KG.
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Guntramsdorf, Seewalchen, Kalsdorf, Linz, Kolsass
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundendatenmanagement
- Auftragsbearbeitung
- Produktkenntnisse
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
- Firmennotebook
- Parkplatz
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Martina Neuhauser
CFO
+436649600677