Recruiting Manager (m/w/d)

bei Merchandising Institut für Verkaufsförderung GmbH Wien 12. Bezirk (Meidling) heute
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Du bist sozial, positiv und kommunikativ? Du liebst es, mit Menschen in Kontakt zu sein und ihre Hidden Talents zu entdecken? Du denkst und agierst schnell und behältst dabei stets den Überblick? Wenn du dich schon immer für Recruiting, Promotion und Social Media interessiert hast, dann bist DU bei uns goldrichtig und WIR haben ein Match!

Recruiting Manager (m/w/d)

Aufgaben

Unsere Recruiter:innen sind für den reibungslosen Ablauf in der Personalgewinnung im Bereich Promotion, Verkaufsberatung, Marketing, Projektmanagement und Mystery Shopping zuständig.

Zur Komplettierung des Teams suchen wir einen Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Recruiting & Social Media Marketing.

  • Leitung der Rekrutierungsprozesses für die externen Mitarbeiter:innen in ganz Österreich
  • Auswahl geeigneter Kandidat:innen und Potenzialerkennung für „Cross-Selling" in die unterschiedlichen Projekte
  • Verarbeitung der Bewerberdaten in der Recruiting-Software
  • Durchführung von telefonischen Erstgesprächen, per MS-Teams und teilweise auch persönlich vor Ort
  • Schnittstellenfunktion zwischen Kandidat:innen und unseren Projektteams
  • Aktive Sourcing und Erschließung immer neuer Recruitingwege
  • Abstimmung, Konzeptionierung und Umsetzung von Social Media - Recruiting Kampagnen
  • On- und Offboarding neuer interner Mitarbeiter
  • Dokumentation und Auswertung

Anforderungen

  • mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen im Recruiting oder als Hiring Manager in Vertrieb oder Promotion notwendig
  • Freude am Kontakt mit neuen Menschen - in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form
  • Talent über das Offensichtliche hinaus vor allem auch das Entwicklungspotential eines Menschen zu erkennen
  • Erfahrung in der Konzeptionierung um Umsetzung von Social Media Kampagnen
  • Hohe Stressresistenz, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Organisations- und Umsetzungs- sowie Zeitmanagementstärke
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen zwingend notwendig (Excel, Power Point, Word)
  • Erfahrung in der Arbeit mit Bewerbersoftwaren und Recruiting-Plattformen wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • verfügbar ab spätestens 1.8.2025

Angebot

  • Teilzeit oder Vollzeitanstellung mit 30-38,5Std./Woche
  • Monatliches Bruttogehalt ab EUR 2.500,00 (in Vollzeit) laut Kollektivvertrag Werbung mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation zzgl. anteilig 13.+14. Monatsgehalt
  • 2 zusätzliche Urlaubstage laut Kollektivvertrag Werbung (24. + 31.12.)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Home-Office möglich
  • 4-Tage Woche (Mo-Do) möglich
  • Arbeiten aus dem Ausland (ab dem 2. Jahr möglich)
  • bezahlte Jahreskarte der Wiener Linien
  • topmotiviertes und sympathisches Team mit viel Know-How
  • flache Hierarchien, gemeinsames Essen
  • spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Frisches Obst, Coffee & Tea - all you can drink
  • Hunde- und menschfreundliches Office - dein freundlicher Vierbeiner, egal ob groß oder klein, ist bei uns immer willkommen

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.500 EUR und 2.800 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Überstunden

Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines Gehaltswunsches inkl. Foto per smart bewerben an unsere Abteilungsleitung Annika Buchert

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung), Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

2.500 EUR bis 2.800 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 12. Bezirk (Meidling)

Berufsfelder

Beratung, Consulting, Personalwesen, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Merchandising Institut für Verkaufsförderung GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

501+ Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 30 - 35 Stunden
  • 50 % Homeoffice

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden
  • 50 % Homeoffice

Dienstort

  • Wien 12. Bezirk (Meidling)

Erforderliche Kenntnisse

  • Talentakquise
  • Personalbeschaffung
  • Bewerbermanagement
  • Interviewführung
  • Personalauswahl
  • Onboarding-Prozesse
  • Arbeitsmarktanalyse
  • Anforderungsanalyse
  • Rekrutierungsstrategie
  • Bewerbersoftware

Benefits

  • Firmenhandy
  • Firmennotebook
  • Getränke
  • Gute Anbindung
  • Hunde geduldet
  • Home Office
  • Team-Events
  • Personalvergünstigungen
  • Fun-Corner
  • Verkehrsmittelzuschuss

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 31.07.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Annika Buchert
Leitung Recruiting

Kontakt

Merchandising Institut für Verkaufsförderung GmbH

Wagenseilgasse 5/ 3. Stock - Euro Plaza
1120 Wien

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