Du bist sozial, positiv und kommunikativ? Du liebst es, mit Menschen in Kontakt zu sein und ihre Hidden Talents zu entdecken? Du denkst und agierst schnell und behältst dabei stets den Überblick? Wenn du dich schon immer für Recruiting, Promotion und Social Media interessiert hast, dann bist DU bei uns goldrichtig und WIR haben ein Match!
Recruiting Manager (m/w/d)
Aufgaben
Unsere Recruiter:innen sind für den reibungslosen Ablauf in der Personalgewinnung im Bereich Promotion, Verkaufsberatung, Marketing, Projektmanagement und Mystery Shopping zuständig.
Zur Komplettierung des Teams suchen wir einen Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Recruiting & Social Media Marketing.
- Leitung der Rekrutierungsprozesses für die externen Mitarbeiter:innen in ganz Österreich
- Auswahl geeigneter Kandidat:innen und Potenzialerkennung für „Cross-Selling" in die unterschiedlichen Projekte
- Verarbeitung der Bewerberdaten in der Recruiting-Software
- Durchführung von telefonischen Erstgesprächen, per MS-Teams und teilweise auch persönlich vor Ort
- Schnittstellenfunktion zwischen Kandidat:innen und unseren Projektteams
- Aktive Sourcing und Erschließung immer neuer Recruitingwege
- Abstimmung, Konzeptionierung und Umsetzung von Social Media - Recruiting Kampagnen
- On- und Offboarding neuer interner Mitarbeiter
- Dokumentation und Auswertung
Anforderungen
- mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen im Recruiting oder als Hiring Manager in Vertrieb oder Promotion notwendig
- Freude am Kontakt mit neuen Menschen - in persönlicher, telefonischer und schriftlicher Form
- Talent über das Offensichtliche hinaus vor allem auch das Entwicklungspotential eines Menschen zu erkennen
- Erfahrung in der Konzeptionierung um Umsetzung von Social Media Kampagnen
- Hohe Stressresistenz, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Organisations- und Umsetzungs- sowie Zeitmanagementstärke
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen zwingend notwendig (Excel, Power Point, Word)
- Erfahrung in der Arbeit mit Bewerbersoftwaren und Recruiting-Plattformen wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- verfügbar ab spätestens 1.8.2025
Angebot
- Teilzeit oder Vollzeitanstellung mit 30-38,5Std./Woche
- Monatliches Bruttogehalt ab EUR 2.500,00 (in Vollzeit) laut Kollektivvertrag Werbung mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation zzgl. anteilig 13.+14. Monatsgehalt
- 2 zusätzliche Urlaubstage laut Kollektivvertrag Werbung (24. + 31.12.)
- Flexible Arbeitszeiten
- Home-Office möglich
- 4-Tage Woche (Mo-Do) möglich
- Arbeiten aus dem Ausland (ab dem 2. Jahr möglich)
- bezahlte Jahreskarte der Wiener Linien
- topmotiviertes und sympathisches Team mit viel Know-How
- flache Hierarchien, gemeinsames Essen
- spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Frisches Obst, Coffee & Tea - all you can drink
- Hunde- und menschfreundliches Office - dein freundlicher Vierbeiner, egal ob groß oder klein, ist bei uns immer willkommen
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.500 EUR und 2.800 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe eines Gehaltswunsches inkl. Foto per smart bewerben an unsere Abteilungsleitung Annika Buchert
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung), Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
2.500 EUR bis 2.800 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 12. Bezirk (Meidling)
Berufsfelder
Beratung, Consulting, Personalwesen, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Merchandising Institut für Verkaufsförderung GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
501+ Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 30 - 35 Stunden
- 50 % Homeoffice
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 50 % Homeoffice
Dienstort
- Wien 12. Bezirk (Meidling)
Erforderliche Kenntnisse
- Talentakquise
- Personalbeschaffung
- Bewerbermanagement
- Interviewführung
- Personalauswahl
- Onboarding-Prozesse
- Arbeitsmarktanalyse
- Anforderungsanalyse
- Rekrutierungsstrategie
- Bewerbersoftware
Benefits
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Getränke
- Gute Anbindung
- Hunde geduldet
- Home Office
- Team-Events
- Personalvergünstigungen
- Fun-Corner
- Verkehrsmittelzuschuss
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 31.07.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Annika Buchert
Leitung Recruiting