Wir bei hello again haben die Mission, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kund:innen langfristig durch eine einfache digitale Lösung (Loyalty-App) an sie zu binden. Unser Ziel ist es dabei, führender digitaler Loyalty-Lösungsanbieter in Europa zu werden.
Willst du uns bei diesem Ziel unterstützen?
Als Customer Success Manager (d/w/m) bei hello again, ein aufstrebendes Scale-up-Unternehmen, spielst du eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der Kundenerfahrung und trägst wesentlich zum langfristigen Erfolg unserer Kund:innen bei. Du bist die treibende Kraft hinter strategischen Partnerschaften und agierst als Key Account Manager:in für unsere wichtigsten Kunden.
Customer Success Manager (d/w/m)
Deine Aufgaben
- Proaktive Kundenbetreuung: Du stehst in regelmäßigem Kontakt mit unseren Kund:innen, erkennst frühzeitig potenzielle Herausforderungen und bietest proaktiv Lösungen an, um die Kundenzufriedenheit und -bindung zu steigern.
- Expansion: Du unterstützt die Kund:innen bei dem erfolgreichen Einsatz ihrer Loyalty App.
- Upselling: Du identifizierst Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten und präsentierst diese proaktiv unseren Kund:innen.
- Kundenfeedback: Du sammelst aktiv Feedback und leitest daraus Handlungsempfehlungen zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen ab und stimmst diese direkt mit dem Produktmanagement ab.
- Kundenbeziehungen: Du pflegst langfristige Partnerschaften und agierst als Key-Account-Manager:in, Loyalty-Expert:in und Sparringspartner:in für unsere Kund:innen.
- Strategie: Gemeinsam mit deiner Führungskraft, entwickelst und implementierst du Strategien zur Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit.
- Interne Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Abteilungen Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung zusammen, um Kundenfeedback weiterzugeben.
Das bringst du mit
- Du bringst min. 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Key Account, Customer Success Management oder einer vergleichbaren Rolle mit (optimalerweise in einem Scale-up-Umfeld und/oder mit SaaS-Lösungen)
- Du bringst hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten mit.
- Du bringst eine proaktive und lernbereite Einstellung mit.
- Herausforderungen und Probleme mit Kund:innen verunsichern dich nicht. Dich zeichnet eine proaktive Herangehensweise in der Lösungsfindung aus.
- ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse.
- Du arbeitest strukturiert, organisiert und eigenständig und bist in der Lage, Projekte fristgerecht umzusetzen.
- Du bist auch im Office präsent und bist regelmäßig in unserem Headquarter oder an unserem Wiener Standort
Das wartet auf dich
- Ein florierender Markt - Nicht nur die Pflanzen in unserem Office blühen auf, sondern auch wir! Langfristiges Zukunftspotential inklusive.
- Ein großartiges Team, das Know-how mit echter Kollegialität verbindet
- Erfahrung, die zählt - Unser Team rockt Digitalisierung, Direct Sales und Kundenbindung wie kein anderes..
- Ein attraktives Provisionsmodell - Dein Verdienst? So groß wie dein Einsatz!
- Wir machen dich fit - Intensive Einarbeitung und regelmäßige Trainings, inklusive Eisbaden (Wenn du Gelerntes anwendest und ins kalte Wasser springst)
- Flexibilität pur - Arbeite von zu Hause aus oder besuche unsere modernen Offices in Leonding und Wien
- Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien - Weil niemand Lust auf endlose Meetings hat.
- Start-up-Vibe & Fun - Arbeit, die wirklich Spaß macht und begeistert - plus coole Teamevents mit einem noch cooleren Team.
- Gesundheit & Wohlbefinden im Fokus: von Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Yoga bis zu frischem Obst.
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Grundgehalt ab EUR 42.000,- und ein attraktives Provisionsmodell. Je nach Qualifikationen und Erfahrungen besteht die Möglichkeit zu einer Überzahlung.
Mehr über uns:
YouTube: helloagain in 80 Sekunden erklärt!
Instagram: Instagram (@helloagain.official)
Ausgezeichnet von kununu zur Top Company 2023, 2024 & 2025 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 42.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstorte
Linz, Wien
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Marketing, PR, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
hello again GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Leonding
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 40 % Homeoffice
Dienstorte
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenbetreuung
- Projektmanagement
- Vertriebserfahrung
- CRM-Software
- Datenanalyse
- sales
- Account Management
- Upselling-Techniken
- Stakeholder-Management
- Gesprächsführung
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Fitnessangebote
- Flexible Arbeitszeiten
- Getränke
- Home Office
- Gute Anbindung
- Obst
- Parkplatz
- Team-Events
- Snacks
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Anna-Maria Ettinger
HR & Recruiting Manager