Salesassistenz

bei ÜBERALL scene development GmbH Wien 4. Bezirk (Wieden) heute
Job empfehlen

Du bist organisiert, kommunikationsstark und suchst eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der pulsierenden Eventwelt? Dann komm in unser Team! Wir organisieren Fachkongresse für HR-Professionals - mit Leidenschaft, Struktur und einem guten Gespür für Menschen. Zur Unterstützung unseres Sales-Teams suchen wir ab September eine engagierte Teilzeitkraft.

Salesassistenz

Aufgaben

  • Unterstützung im Vertrieb und Kundenkontakt (B2B)
    - Kommunikation mit Bestands- und Neukunden per E-Mail und Telefon
    - Kaltakquise
    - Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System
    - Erstellung von Angeboten und Reportings

Anforderungen

  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten & strukturierte Arbeitsweise
    - Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen
    - Sehr gutes Englisch
    - MS-Office-Kenntnisse
    - Studium mit wirtschaftlichem Fokus - sehr gerne
    - Verlässlichkeit, Teamgeist und Eigeninitiative
    - Erfahrung mit Salesforce und erste Saleserfahrung von Vorteil

Angebot

  • Teilzeitstelle, 4-Tage Woche (Mo.-Do. 20-25 Std./Woche)
    - Homeoffice, 50/50, Juli & August Remote Work
    - Ein modernes, dynamisches Umfeld in der Wiener Innenstadt
    - Raum für selbständiges Arbeiten und Mitgestaltung
    - Flache Hierarchien und ein wertschätzendes Miteinander
    - Events, die begeistern - und ein Team, das zusammenhält

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 1.313 EUR brutto pro Monat (auf 25 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines variablen Gehaltsanteils in Form von Prämien oder Provisionen, basierend auf klar definierten KPIs. Es gilt der Kollektivvertrag Werbung und Marktkommunikation.

📬 Interesse geweckt?
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen und beschreibe uns bitte, den schrecklichsten Kunden den du dir vorstellen kannst, in 2-3 kurzen Sätzen. 😉
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 1.600 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 4. Bezirk (Wieden)

Berufsfelder

Verkauf, Kundenbetreuung

Eintrittsdatum

Stelle verfügbar ab 01.09.2025

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

ÜBERALL scene development GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Donnerstag
  • 20 - 25 Stunden
  • 50 % Homeoffice

Dienstort

  • Wien 4. Bezirk (Wieden)

Erforderliche Kenntnisse

  • Kundenberatung
  • Vertriebsunterstützung
  • Datenanalyse

Erforderliche Sprachen

  • Englisch B2

Benefits

  • Home Office
  • Aus- und Weiterbildung
  • Firmenhandy
  • Firmennotebook
  • Hunde geduldet
  • Getränke
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Snacks
  • Team-Events

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Adrian Kreiml
Head of Sales

Kontakt

ÜBERALL scene development GmbH

Gußhausstrasse 18/ 1A
1040 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen