Als Customer-Success-Manager:in bei LATIDO bist Du Teil eines jungen & agilen 33-köpfigen Teams, das sich zum Ziel gesetzt hat, Innovation im österreichischen Gesundheitssystem voranzutreiben. Mit mehr als 2.400 Wahlärzt:innen, die unsere Software nutzen, sind wir Marktführer in diesem Bereich. Diese Position wollen wir mit Deiner Hilfe stärken und unsere Kund:innen dabei unterstützen, das Bestmögliche aus unserer Software herauszuholen.
Customer-Success-Manager:in
im Bereich Digital Health (m/w/x)
Deine Aufgaben
- Onboarding: Du übernimmst das strukturierte Onboarding neuer Kund:innen und sorgst dafür, dass sie LATIDO von Anfang an optimal nutzen können.
- Support: Unterstützung bestehender Kund:innen bei akuten Fragestellungen.
- Produktberatung: Du erklärst unsere Funktionen verständlich und praxisnah und hilfst unseren Kund:innen dabei, LATIDO effizient in ihren Alltag zu integrieren.
- Feedback-Loop: Du sammelst strukturiert Rückmeldungen unserer Kund:innen und arbeitest eng mit dem Produktteam zusammen, um LATIDO weiterzuentwickeln.
- Upselling: Du erkennst Potenziale für Zusatzmodule und neue Funktionen und bringst passende Erweiterungen proaktiv ins Gespräch - ohne Druck, sondern mit Mehrwert.
- Dokumentation & Prozessoptimierung: Du hilfst mit, unsere Onboarding- und Supportprozesse weiter zu systematisieren und effizienter zu gestalten.
Natürlich stehst Du als Customer-Success-Manager:in auch in engem Austausch mit unseren anderen Teams.
Dein Profil
- Teamplayer:in: Du bist ein:e Teamplayer:in mit besonderem Kommunikationstalent.
- Erklärungsstark: Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich erklären.
- IT-affin: Du bist IT-affin und hast idealerweise Erfahrung in der IT-Branche oder im Kunden-Support.
- Kundenorientiert: Du kannst Dich gut in die Position unserer Kund:innen hineinversetzen und ihnen helfen, unsere Produkte bestmöglich zu nutzen.
- Selbstständig: Du arbeitest eigenverantwortlich & strukturiert und es ist Dir wichtig, Ziele zu erreichen.
- Initiativ: Du zeigst Eigeninitiative und bringst gerne Ideen ein.
- Sprachkenntnisse: Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Erfahrung: Hast Du bereits im Gesundheitswesen gearbeitet? Großartig! Falls nicht, bringen wir Dir alles bei, was Du brauchst.
Wir bieten Dir ...
- Zukunftsbranche: Einstieg in die Zukunftsbranche „Digital Health".
- Innovation: Möglichkeit, aktiv Innovation im Gesundheitssystem voranzutreiben.
- Ein junges Unternehmen: Die besondere Erfahrung, beim Aufbau eines Unternehmens mitzuwirken.
- Vielfalt: Ein vielfältiges Tätigkeitsumfeld, eine steile Lernkurve und viel Eigenverantwortung.
- Ein super Team: Ein offenes, junges & dynamisches Team, das Dich vom ersten Tag an unterstützt.
- Hierarchien: Flache Hierarchien, die es Dir ermöglichen, einen persönlichen Impact zu haben.
- Standort: Ein zentraler und attraktiver Bürostandort in 1010 Wien.
- Flexibilität: Ein flexibler Hybrid-Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zu Homeoffice.
- Benefits: Zahlreiche Goodies, wie ein Öffiticket, Essenszuschüsse und Teamevents.
Gehalt
Für diese Position bieten wir Dir ein attraktives Grundgehalt von mindestens EUR 3.000 brutto/Monat (Überzahlung je nach Qualifikation möglich) sowie eine Aufnahme in unser jährliches Bonusprogramm. Das kollektivvertragliche monatliche Mindestgehalt für diese Position beträgt 2.437 EUR brutto/Monat.
Wenn wir mit dieser Ausschreibung Dein Interesse geweckt haben, würden wir uns sehr freuen, Dich kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Latido Health Tech GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 40 % Homeoffice
Dienstort
- Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Erforderliche Kenntnisse
- IT-Affinität
- Kundenbetreuung
- Digitale Gesundheitslösungen
- Produktberatung
- Erklärungsstark
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Essenszulage
- Flexible Arbeitszeiten
- Firmennotebook
- Obst
- Gute Anbindung
- Home Office
- Snacks
- Verkehrsmittelzuschuss
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Corinna Hinteregger