Leitung Messevertretung (m/w/d)

bei Deutsche Handelskammer in Österreich Wien 3. Bezirk (Landstraße) gestern
Job empfehlen

Die Deutsche Handelskammer in Österreich ist die offizielle Außenwirtschaftseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland in Österreich und Partner der deutschen und österreichischen Wirtschaft, wenn es um den Zugang zu jeweiligen Märkten geht. Mit 1.500 freiwilligen Mitgliedern sind wir die größte internationale Kammer in Österreich. Wir bieten Unternehmen eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Österreich und Deutschland unterstützen, unter anderem die Vertretung deutscher Großmessen in Österreich.

Für eine durch uns vertretene deutsche Großmesse suchen wir die Leitung Messevertretung (m/w/d) in Österreich.

Sie unterstützen die nachhaltige Entwicklung unseres Bereichs Messevertretung und arbeiten in einem erfahrenen Team in zentraler Lage in Wien. Dabei übernehmen Sie bestehende Projekte und entwickeln neue Angebote und Services.

Leitung Messevertretung (m/w/d)

Aufgabenbereiche:

  • Vertriebsaufgaben: Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie für ein breites Messeportfolio in Deutschland und weltweit zur Akquise von österreichischen Ausstellern, insbesondere durch persönliche, virtuelle und telefonische Verkaufsgespräche.
  • Messerepräsentanz: Beratung und Betreuung von Ausstellern und Fachbesuchern, Besuch von Messen, Konkurrenzveranstaltungen und Branchenevents - vor allem in Deutschland und Österreich. Kontaktpflege zu Multiplikatoren und Planung von Pressekonferenzen.
  • Markterschließung & Beratung: Unterstützung bei der Umsetzung von Wirtschaftsdelegationen und Markterschließungsprojekten zum Ausbau des eigenen Netzwerks.

Ihr Profil:

  • Unternehmerisch-orientierte Denkweise
  • hohe Service und Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
  • Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium
  • sehr gute Office-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-Systemen
  • Reisebereitschaft
  • Engagierte, service- und teamorientierte Persönlichkeit
  • den Arbeitsanforderungen entsprechende Deutsch- sowie Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • vielfältiges Aufgabengebiet und selbständiges Arbeiten
  • langfristige Anstellung in einem gut eingespielten und sympathischen Team
  • Modernes Büro in zentraler Lage mit guter öffentlicher Anbindung
  • Wiener-Linien-Jahreskarte
  • Mitarbeiterevents

Gehalt

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten. Abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Jahresgehalt ab 60.000 EUR auf Vollzeitbasis. Im persönlichen Gespräch vereinbaren wir individuell Ihr tatsächliches Gehalt.

Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung (inkl. Lebenslauf, Foto, Ausbildungs- und Praxisnachweise, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung etc.)

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 60.000 EUR jährlich

Positionsebene

Projekt-, Bereichsleitung

Dienstort

Wien 3. Bezirk (Landstraße)

Berufsfelder

Beratung, Consulting, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Deutsche Handelskammer in Österreich

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden

Dienstort

  • Wien 3. Bezirk (Landstraße)

Ansprechperson

Manuela Ender

Kontakt

Deutsche Handelskammer in Österreich

Schwarzenbergplatz 5/Top 3 - 1
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen