Für unser internationales, dynamisches Team suchen wir derzeit einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich internationaler Vertrieb mit Fokus auf den italienischen Markt.
Wenn du ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld schätzt, bist du bei uns genau richtig!
Mitarbeiter (m/w/d) für den internationalen Vertrieb (Fokus Italien)
Deine Hauptaufgaben
- Direkte Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung
- Aktiver Kundenkontakt primär per Mail und Telefon
- Erkennen und Nutzen von neuen Absatzmöglichkeiten
- Erweiterung des Kundenstamms
- Angebotserstellung, Lieferzeitenmanagement sowie Aktualisierung von Preislisten
- Datenmanagement in SAP, MS-Excel, MS-Teams und MS-Outlook
Dein Profil
- Gute Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)
- Französischkenntnisse von Vorteil
- 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im B2B-Verkauf
- Kaufmännisches Verständnis
- Kommunikationsstärke und Teamplayer mit Humor
- Gute Kenntnisse in MS-Excel
Deine Benefits
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) mit einem kurzen Freitag für optimale Work-Life-Balance
- Innovatives, multikulturelles Arbeitsumfeld auf höchstem technischen Niveau
- Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen, stabilen Unternehmen
- Langfristige Zusammenarbeit in einem jungen, motivierten Team
- Selbstständiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Gutes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege
- Wertschätzende Unternehmenskultur mit niedriger Fluktuation
- Gezielte Einarbeitung und kontinuierliche fachliche Weiterbildung
- Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
- Moderne soziale Leistungen: kostenlose Getränke, Obstkorb, gratis Parkplätze und E-Ladestationen
- Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und gute Verkehrsanbindung (A7)
- Bike-Leasing - Dienstrad für umweltfreundliche Mobilität
- Teambuilding und Firmenevents: Oktoberfest, Weihnachtsfeier, BBQ, Erste-Hilfe-Kurs u.v.m.
- Aussicht auf die volle Verantwortung für dein Verkaufsgebiet
Gehalt
Bei uns bekommst du eine Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden) mit einem Monatsbruttogehalt von EUR 3.000 + Provision
Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team in Linz willkommen zu heißen. Dein Arbeitsplatz wartet auf dich in einem spannenden, internationalen Umfeld, das dir die Möglichkeit bietet, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zum Erfolg unseres Unternehmens aktiv beizutragen. Sei Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Linz
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
item international Handel GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz, Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Vertriebserfahrung im internationalen Umfeld
- Verhandlungsgeschick
Erforderliche Sprachen
- Italienisch B2
- Englisch B2
Nice-to-have Sprachen
- Französisch B1
- Deutsch A1
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Getränke
- Gute Anbindung
- Obst
- Parkplatz
- Team-Events
- Zusatzversicherungen
- Personalvergünstigungen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen: