Seit über 125 Jahren beliefern wir das Baugewerbe in den Bereichen Baustoffe, moderne Trockenbausysteme, Naturstein und Gartenbaustoffe.
Zur Erweiterung unseres Teams in Graz suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Key Account-Mitarbeiter/in.
Mitarbeiter Key Account Großhandel (m / w / d)
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms
- Selbstständige Auftragsabwicklung
- Technische Beratung und Verkauf unserer hochwertigen Baustoffe
- Aktive Neukundengewinnung
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Vertriebsgebiet
Ihr Profil
- Erfahrung im Außendienstvertrieb, idealerweise im Baustoff- oder Baunebengewerbe
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Baugewerbe
- Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und sicheres Auftreten
- ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement
- selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot
- Wir nehmen uns Zeit für eine umfassende Einschulungsphase.
- Wir bieten ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet, verbunden mit einem angenehmen Betriebsklima in einem Familienunternehmen und einer langfristen Anstellung.
- Nutzen Sie die Vorteile unserer eigenen Weiterbildungsakademie.
- Unser Unternehmen punktet mit attraktiven Arbeitszeiten und modernen Arbeitsmitteln (Smartphone, Laptop, Tablet).
- Wir stellen Ihnen ein Firmenfahrzeug zur Verfügung, das Sie auch privat nutzen können.
- Wir bieten zahlreiche Benefits wie Zuschuss zum Klimaticket, Bike-Leasing-Service, moderne Büros, Firmenparkplatz und Mitarbeiterevents.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei min. 3.000 EUR brutto pro Monat + Erfolgskomponente (auf 38,5 Stunden Basis). In einem persönlichen Gespräch legen wir das tatsächliche Bruttogehalt je nach Ihrer Erfahrung und Ihrer Qualifikation gemeinsam fest. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag für Angestelle im Handel.
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Kormann GmbH & Co KG
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Key Account Management
- Großhandel
- Vertrieb
- Verhandlungsgeschick
- B2B-Verkauf
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
- Betriebsärzt*in
- Aus- und Weiterbildung
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Firmenwagen
- Gesundheitsmaßnahmen
- Gute Anbindung
- Obst
- Parkplatz
- Team-Events
- Verkehrsmittelzuschuss
- Zusatzversicherungen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Karin Mock