Partner & Retail Operations Manager (m/w/d)

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Bei dieFITMACHER glauben wir fest daran, dass die Basis für ein gesundes und erfülltes Leben in der Zelloptimierung liegt. Unsere Vision ist es, die Gesundheit nicht nur zu erhalten, sondern zu maximieren - von der Steigerung der Healthspan bis hin zur Förderung der Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit. Dabei haben wir uns besonders auf die Entwicklung eines ganzheitlichen Ansatzes zur Zelloptimierung spezialisiert, der von der allgemeinen Gesundheitsvorsorge bis hin zur Spitzenleistung im Sport und Spitzensport reicht.

Partner & Retail Operations Manager (m/w/d)

Gestalte die Zukunft der Gesundheitsbranche als Partner & Retail Operations Manager (m/w/d) bei dieFITMACHER

🚀 Deine Mission:

· Du betreust strategische Kooperationen mit Hotels, Apotheken und Resellern über alle relevanten Bereiche hinweg - vom ersten Kontakt bis zur laufenden Weiterentwicklung. Dabei übernimmst du die operative Verantwortung für:

→ Marketing: Du sorgst für eine professionelle Markenpräsenz bei unseren Partnern - z. B. durch individuell abgestimmte POS-Materialien, gemeinsame Social-Media- oder Newsletter-Aktivitäten, abgestimmte Promotions sowie Auftritte bei Veranstaltungen oder Messen. Du stellst sicher, dass unsere Markenbotschaft konsistent und hochwertig vermittelt wird.

→ Produkt: Du koordinierst, welche Produkte bei den jeweiligen Partnern positioniert werden - abgestimmt auf Zielgruppe, Sortiment und Umgebung (z. B. Hotelgäste, Apothekenkunden). Du planst Produktschulungen mit unseren Expert*innen aus Diätologie und Ernährungswissenschaft, erklärst Nutzen und Anwendung und sorgst dafür, dass unsere innovativen Lösungen fachlich korrekt und attraktiv präsentiert werden.

→ Vertrieb: Du unterstützt unsere Partner bei der Optimierung ihres Verkaufs - z. B. durch Empfehlungen zu Produktplatzierung, Verkaufsargumentation, Training vor Ort oder digitale Verkaufsunterlagen. Du erkennst Potenziale zur Umsatzsteigerung und baust nachhaltige, wirtschaftlich erfolgreiche Beziehungen auf.

· Du trägst die operative Verantwortung für unseren Store in der Plus City, inklusive Teamführung, Prozesssteuerung, Personalverantwortung und laufender Weiterentwicklung der Store-Experience.

· Du bringst eigene Ideen ein, wie unsere Partner noch besser integriert, aktiviert oder weiterentwickelt werden können - mit Blick auf Markenwirkung, Customer Journey und Wirtschaftlichkeit.

💡 Was Du mitbringst:

· Du hast Erfahrung im Projekt- oder Partnermanagement, Vertrieb oder Retail Operations, idealerweise im Gesundheits-, Lifestyle- oder Hospitality-Bereich.

· Du verstehst, wie Marken funktionieren, kannst Ideen operativ umsetzen und gleichzeitig strategisch denken.

· Du hast Lust auf Gestaltungsspielraum, schnelle Umsetzungswege und flache Hierarchien - und willst dich mit deiner Persönlichkeit in einem ambitionierten, sinngetriebenen Unternehmen einbringen.

· Du bist eine eigenständige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, die auch außerhalb klassischer Geschäftszeiten erreichbar ist, wenn es darauf ankommt. Du denkst unternehmerisch, entscheidest mit - und bringst dich als verlässlicher Sparring Partner*in der Gründer aktiv ein.

· Du arbeitest selbstständig, strukturiert, transparent und mit hohem Qualitätsanspruch - und behältst auch in intensiven Phasen den Überblick und deine Hands-on-Mentalität.

🌈 Was wir bieten:

  • Ein junges, dynamisches Team, das die Gesundheitsbranche revolutionieren möchte.
  • Ein modernes, ganzheitliches Arbeitsumfeld, in dem deine Ideen und Expertise geschätzt werden.
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen, um dein Wissen auf dem neuesten Stand zu halten.
  • Attraktive Rabatte auf unsere Produkte und Health-Center-Dienstleistungen.

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 3.500 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Lebensmittelhandel.

Werde Teil unserer Mission, Menschen zu einem besseren Leben zu verhelfen - durch ein Konzept, das wissenschaftlich fundiert und umfassend ist. Bewirb dich jetzt und bring deine Expertise und Leidenschaft bei den dieFITMACHERN ein! 💚

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 3.500 EUR monatlich

Positionsebene

Projekt-, Bereichsleitung

Dienstort

Linz

Berufsfelder

Führung, Management, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

dieFitmacher GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Linz

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden
  • Reisebereitschaft 20 %

Dienstort

  • Linz

Erforderliche Kenntnisse

  • Partner Management
  • Einzelhandelsmanagement
  • Betriebsstrategien
  • Vertriebsoptimierung
  • Logistikplanung
  • Projekt Management
  • Verständnis für Aufbauen eines Brand Values

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Abschlusszeugnis

Ansprechperson

Bernadette Vierlinger
COO

Kontakt

dieFitmacher GmbH

Untere Donaulände 21-25
4020 Linz

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