CRM-Manager für PropTech / Pipedrive / SaaS (m/w/d)

bei iDWELL GmbH Wien 5. Bezirk (Margareten) heute
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Das sind wir:

iDWELL (engl. "dweller" = "der Bewohner") iDWELL ist eines der führenden PropTech-Unternehmen im DACH-Raum. Unsere cloudbasierte Software digitalisiert die Immobilienverwaltung und ermöglicht effiziente Kommunikation mit Bewohner:innen, Eigentümer:innen und Dienstleistern. Über 850 B2B Kunden vertrauen bereits auf unsere Lösung.

Unsere Vertriebs- und Customer Succes-Teams arbeiten täglich daran, unsere +30.000 Leads in zufriedene, langfristige Kunden zu verwandeln. Damit das gelingt, brauchen wir dich: Du sorgst dafür, dass unser CRM (Pipedrive) nicht nur Daten speichert, sondern unser Wachstum möglich macht.

Deine Mission bei iDWELL:

Als CRM-Manager:in bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Customer Success. Du stellst sicher, dass jeder Lead richtig erfasst, sinnvoll weiterentwickelt und zum richtigen Zeitpunkt an den Vertrieb übergeben wird. Du baust klare Prozesse, pflegst Daten, entwickelst Automatisierungen und schulst unsere Teams in der optimalen Nutzung unseres CRM-Systems Pipedrive.

CRM-Manager für PropTech / Pipedrive / SaaS (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Sicherstellen, dass alle Kunden- und Lead-Daten in Pipedrive aktuell, korrekt und vollständig sind
  • Entwicklung, Implementierung und Optimierung von CRM-Workflows & Automatisierungen
  • Segmentierung, Priorisierung & Verteilung von Leads - damit kein Potenzial liegen bleibt
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Callern, Closern und der Abteilungsleitung aus Vertrieb und Customer Success
  • Erstellung aussagekräftiger Reports & Dashboards für die Vertriebs- und Geschäftsleitung
  • Schulung & Befähigung des Teams: Du machst jede:n fit im CRM - mit klaren Guidelines und regelmäßigen Trainings
  • Proaktive Weiterentwicklung der CRM-Strategie, um Wachstum zu ermöglichen und Engpässe frühzeitig zu erkennen

Folgende Qualifikationen zeichnen dich aus:

  • Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen, idealerweise Pipedrive
  • Idealerweise verfügst du auch über Expertise mit KI-Anwendungen und bringst Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mit
  • Du liebst Struktur, Daten und klare Prozesse - Chaos ist nicht dein Ding
  • Analytisches Denken & Zahlenverständnis: Du erkennst Muster und leitest sinnvolle Maßnahmen ab
  • Selbständigkeit & Effizienz: Du bist es gewohnt, lösungsorientiert an Themen heranzugehen und schnell sowie eigenständig Ergebnisse zu liefern
  • Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären und andere mitnehmen
  • Erste Erfahrung im B2B-Vertrieb oder Vertriebscontrolling ist ein Plus
  • Lust, Verantwortung zu übernehmen und unser CRM zum skalierbaren Erfolgsfaktor zu machen
  • Begeisterung für Kundenerfolg, Ownership-Mentalität & Innovationsfreude

Wir bieten dir Folgendes:

  • Effizienter Bewerbungsprozess (bei KandidatInnen, die uns überzeugen, kann der Bewerbungsprozess weniger als 4 Wochen dauern!)
  • Interne Schulungen und strukturiertes Onboarding (Teilnahme an unserer Real Estate Academy)
  • Verantwortungsvolle Position in einem schnell wachsenden Unternehmen
  • Digital orientiertes Unternehmen mit modernen Software-Tools
  • Spannende Aufgaben und das Arbeiten in einem hochqualifizierten, loyalen und motivierten Team
  • Täglicher Kontakt zu Führungspersönlichkeiten in der Immobilienwirtschaft
  • Homeoffice von 4 Tagen / Monat, 1 Woche Workation / Jahr ab 01/2026 geplant
  • Pluxee Essensgutscheine
  • myClubs
  • regelmäßige Teamevents
  • Snacks, Getränke und Zugang zum firmeneigenen Fitnesscenter

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 50.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

So läuft der Bewerbungsprozess bei uns ab (100 %ige Transparenz)

Wenn uns dein Profil überzeugt, kann es sehr schnell gehen und der Prozess in etwa so aussehen:

  • Du sendest uns deine Bewerbung zu (Woche 1)
  • Wenn uns dein Profil überzeugt, erhältst du binnen 24 Stunden einen Anruf von uns (Woche 1)
  • Wir laden dich für ein 1. online Gespräch ein (Woche 1-2)
  • Wir laden dich für ein persönliches Kennenlernen vor Ort ein, wir zeigen dir deinen neuen Arbeitsplatz, wie wir arbeiten und du lernst deine potenziellen ArbeitskollegInnen gleich kennen (Woche 2)
  • Wir rufen dich binnen 2-4 Tagen an, erteilen dir die Zusage und schicken dir binnen 48 Stunden deinen Arbeitsvertrag zu (Woche 3)

Mach' dir ein Bild von uns auf LinkedIn, auf Instagram oder auf YouTube.

Wir haben dein Interesse geweckt und du bist die geeignete Ergänzung für unser Team? Dann sende uns deine Bewerbung heute noch via smart bewerben

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 50.000 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Dienstort

Wien 5. Bezirk (Margareten)

Berufsfelder

Marketing, PR, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

iDWELL GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Wien 5. Bezirk (Margareten)

Erforderliche Kenntnisse

  • CRM-Software
  • Datenanalyse
  • Pipedrive
  • PropTech
  • SaaS

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Daniel Dworak
Vertriebsleiter

Kontakt

iDWELL GmbH

Margaretenstraße 70/2/7
1050 Wien

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