Nah am Kunden, stark im Markt - das sind wir die GLOBAL GRUPPE
Mit europaweit mehr als 1200 Mitarbeitern und unserer regional ausgerichteten Betreuungsstruktur gehen wir seit Jahrzehnten einen konsequenten Weg zu einem der erfolgreichsten Versicherungsmakler. Die Unternehmen der GLOBAL GRUPPE stehen Kunden verschiedener Wirtschaftsbereiche ambitioniert mit ihrem umfassenden Dienstleistungsangebot zur Verfügung. Unsere Leistungsfähigkeit wird vor allem durch unsere engagierten Mitarbeitenden bestimmt, die unsere Vision jeden Tag mit Leben füllen.
Zur Verstärkung unserer Kolleg:innen der T. Knoblich Versicherungsmakler GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer im Innendienst in Wien.
Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst für Privat und Gewerbekunden - Wien
Wer wir sind.
Ihre Kernaufgabe.
- Aus dem Innendienst heraus betreuen und beraten Sie eigenverantwortlich unsere Privat-/ Gewerbekunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen
- Individuelle Angebote werden von Ihnen erstellt, während Sie eingehende Anfragen bearbeiten und passende Versicherungslösungen vermitteln
- Bestehende Verträge prüfen Sie auf Optimierungsmöglichkeiten, entdecken Potenziale und identifizieren mögliche Deckungslücken
- Eigenverantwortlich übernehmen Sie die Bearbeitung von Anträgen und Vertragsänderungen und sorgen dafür, dass alle Kunden- und Vertragsdaten sorgfältig dokumentiert und gepflegt werden
- Die Prüfung und der Versand von Polizzen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Deckungsübersichten und -vergleichen, die für Kundenpräsentationen aufbereitet werden
- Die professionelle Kommunikation mit Kunden und Versicherern, sowohl schriftlich als auch telefonisch, übernehmen Sie.
- Der Außendienst wird durch die Vor- und Nachbereitung von Terminen unterstützt und Sie stellen sicher, dass alle relevanten Informationen zeitgerecht vorliegen
- Alle notwendigen Dokumente werden von Ihnen in unserem System CCA9 verwaltet, geprüft und gepflegt, um eine optimale Prozessqualität zu gewährleisten
Ein Profil, das zu uns passt.
- Abgeschlossenes Studium (z.B. zum akademischen Versicherungsmakler/in) oder einevergleichbare Ausbildung, wie zum Versicherungskaufmann/-kauffrau
- Sie zeichnen sich durch einen hohen Qualitätsanspruch sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus.
- Freude am Umgang mit Menschen, eine ausgeprägte Serviceorientierung und einverbindliches, bestimmtes Auftreten prägen Ihre Persönlichkeit.
- Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office-Anwendungen.
- Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, Ihr Tatendrang, Ihre Wissbegierde und Ihr Teamgeist runden Ihr Profil ab.
Die Chance, die wir Ihnen bieten.
BE FLEXIBLE & CONNECTED
- 25 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell & Zugang zum mobilen Arbeiten
- Verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit
BE SUCCESSFUL
- Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit langfristiger Perspektive
- Strukturierte Einarbeitung
- Arbeitgeberseitige Förderung von Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen
- Attraktive Vergütung mit 14 Gehältern: ab 42.000EUR p.a. - je nach Qualifikation
BE FIT & MODERN
- Internes Top Nachwuchstalente-Programm (Global Talents)
- Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, After-Work etc.)
- Mitarbeitervergünstigungen (corporate benefits)
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 42.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Dann bewerben Sie sich gerne direkt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit und werden Sie Teil des GLOBAL Teams.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 42.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Wien
Berufsfelder
Beratung, Consulting, Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
T. Knoblich Versicherungsmakler GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundendienst
- Verkaufserfahrung
- Produktkenntnisse
- Auftragsabwicklung
- Lösungsorientierung
- Schadensbearbeitung
- Serviceorientierung
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Ihre Bewerbung - online !
Bewerben Sie sich ganz einfach online in wenigen Schritten: --> https://www.global-gruppe.com/jobs/Kundenbetreuer-im-Innendienst-Wien-de-j533.html
- Schritt 2: Prüfung der Bewerbungen & Einladung zum Telefoninterview
Wir prüfen alle eingegangenen Bewerbungen sorgfältig - bitte haben Sie Verständnis, dass dies bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen kann. Wenn Sie uns überzeugt haben, erhalten Sie eine Einladung zu einem Telefoninterview. In diesem Gespräch beantworten wir Ihre Fragen und lernen uns in einem ersten Austausch persönlich kennen.
- Schritt 3: Abgleich mit dem Standort & persönliches Kennenlernen
Die gesammelten Eindrücke aus dem Telefoninterview teilen wir mit dem jeweiligen Standort. Wenn es von beiden Seiten passt, laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen vor Ort ein. Dabei führen Sie Gespräche mit der Geschäftsführung/ der Fachabteilung und eventuell potenziellen Kolleg:innen. Gleichzeitig haben Sie die Gelegenheit, sich Ihren möglichen neuen Arbeitsplatz in Ruhe anzusehen.
- Schritt 4: Alles passt? WELCOME TO THE GROUP!
Wenn sowohl Sie als auch wir nach dem persönlichen Kennenlernen überzeugt sind, dass es gut zusammenpasst, erhalten Sie von uns ein Angebot. Im Anschluss erfolgt der Vertragsabschluss, und Sie werden ein Teil der Global Gruppe. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Arbeitgeberzeugnisse
Ansprechperson
Anna-Lena Lingscheid
HR Manager People & Communication