Willkommen in der spannenden Welt der Medientechnik! Für unser dynamisches Team in Engerwitzdorf suchen wir eine/n engagierte/n Key Account Manager/in (m/w/d), der/die mit Leidenschaft und Expertise den Bereich Vertrieb und Kundenbetreuung vorantreiben möchte.
Wir heben Hören, Sehen, Kommunizieren und Erleben auf völlig neue Ebenen und bedienen uns dabei modernster Präsentations- und Medientechnik. Innovativ, zielgerichtet, eindrucksvoll.
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Medientechnik
Aufgaben
- Betreuung und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen im Bereich Medientechnik.
- Eigenverantwortliche Führung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen.
- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten.
- Erstellung maßgeschneiderter Angebote und Verträge.
- Regelmäßige Präsentation von Produkten bei bestehenden und potenziellen Kunden.
- Effektive Nutzung von CRM-Software zur Optimierung der Kundenbindung.
- Aktive Teilnahme an der Lead-Generierung und Kaltakquise.
- Zusammenarbeit mit internen Teams zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit.
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung, vorzugsweise im Bereich Medientechnik.
- Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Software.
- Starke Verhandlungsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten.
- Hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit.
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Angebot
- Attraktives Vergütungspaket inklusive All-In-Vereinbarung.
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Bei uns erwartet dich ein Arbeitsplatz in einem innovationsfreudigen und kooperativen Team, wo deine Meinung zählt und du aktiv zur Zukunftsgestaltung beitragen kannst.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 60.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein jährlicher Bonus gewährt.
Überstunden
Es handelt sich um ein All-In-Gehalt, in dem anfallende Überstunden bereits enthalten sind.
Du bist voller Tatendrang und willst Teil unseres Teams werden? Dann bist du bei uns genau richtig!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 60.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Engerwitzdorf
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Gendo GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Engerwitzdorf
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Vertrieb
- Kundenbindung
- Verhandlungstechniken
- CRM-Software
- Marktanalyse
- Produktpräsentationen
- Lead-Generierung
- Kaltakquise
- Angebotserstellung
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Firmenwagen
- Fun-Corner
- Getränke
- Parkplatz
- Obst
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Führerschein
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Klaus Samhaber
CEO
+43(7235) 22044 10