Über KOST
KOST ist ein innovatives und schnell wachsendes Software-Unternehmen, das sich auf digitale Lösungen für die Gastronomiebranche spezialisiert hat. Unsere Technologie hilft Restaurants, Hotels und Catering-Unternehmen sowie Gemeinschaftsverpflegungsbetrieben ihre Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und effizienter zu arbeiten.
KOST ist seit 2024 bei Everfield. Das Team befindet sich in Graz, Österreich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundensupport, der:die unsere Kunden in Deutschland und Österreich bei der Installation, Aktualisierung und Wartung unserer Kassensoftware KOSTPos unterstützt und einen technischen reibungslosen Ablauf beim Kunden sicherstellt.
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundensupport für Kassensysteme
Deine Aufgaben:
Kassensupport
- Betreuung und Verwaltung der Hardwarekomponenten wie POS-Terminals, Lesegeräte, Waagen, Drucker und weitere Peripheriegeräte.
- Installation, Aktualisierung und Wartung der Kassensoftware sowie zugehöriger Treiber und Systeme.
- Konfiguration und Anpassung der Systeme entsprechend den Kundenanforderungen inklusive Parameter- und Layoutänderungen.
- Datenpflege und regelmäßige Aktualisierung von Kassendaten wie Produktinformationen und Preislisten.
- Fehleranalyse und umgehende Behebung von technischen Störungen zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit.
Testing und Dokumentation
- Durchführung detaillierter Tests, um sicherzustellen, dass kundenspezifische Anforderungen erfüllt werden.
- Erstellung klar strukturierter Entwicklerdokumentationen und Change-Logs zur transparenten Nachvollziehbarkeit technischer Änderungen.
Allgemeiner technischer Support
- Unterstützung bei technischen Abnahmen und Inbetriebnahmen von Systemen sowohl vor Ort als auch remote.
- Planung und Koordination technischer Einsätze sowie Unterstützung bei komplexen Problemanalysen.
- Sicherstellung des Informationsaustausches zwischen Teams zur effektiven Problemlösung.
Wen wir suchen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker, IT-Techniker o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung im Support und Testen technischer Systeme, bevorzugt im Bereich Kassensysteme.
- Kenntnisse in Hardware- und Softwarekonfiguration sowie Datenbankmanagement.
- Hohe Analysefähigkeit, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und serviceorientierte Arbeitsweise.
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und selbständige, strukturierte Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift.
Was wir bieten:
- Vergütung: 40.000 - 55.000 EUR Jahresbruttogehalt (je nach Erfahrung).
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
- Dynamisches Umfeld: Arbeite mit einem motivierten Team in einem wachsenden Unternehmen.
- Entwicklungsmöglichkeiten: Potenzial zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch den Austausch mit erfahrenen Experten im Everfield-Ökosystem.
- Teamevents & Benefits: Sommer- und Winterfeste, regelmäßige Teambuilding-Events.
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.850 EUR und 3.930 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
2.850 EUR bis 3.930 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Kost Software GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- 10 % Homeoffice
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kassensysteme
- Technischer Support
- Kundenmanagement
- Hardwarekonfiguration
- Softwarekonfiguration
- Datenbankmanagement
Nice-To-Have Kenntnisse
- IT-Kenntnisse
- Fehleranalyse
- POS-Systemkenntnisse
- Manuelles Softwaretesten
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Parkplatz
- Firmennotebook
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Anbindung
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Erstes Gespräch mit Talent Acquisition Lead, Maria (0.5 h)
- Schritt 2: Zweites Online-Interview mit Kost's CEO, Sascha und Head of Payments, Martin (1.0 h)
- Schritt 3: Abschließendes Interview vor Ort im Büro in Graz mit Sascha und Martin (1.0 h)
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Maria Haushofer
Talent Acquisition Manager
+49 941 56998076