Du bist kommunikativ, begeisterst Dich für die Veranstaltungsbranche und hast bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Sales/Consulting/Kundenberatung vorzuweisen? Dann bist Du in unserem wachsenden Team richtig!
Sales Consultant m/w/d
Wir bringen Menschen zusammen... bist Du dabei?
Deine Aufgabenbereiche
- Recherche und Akquise von potenziellen Neukunden
- Beratungs- und Verkaufsgespräche (Gastveranstaltungen in den Segmenten Corporate Events, Tagungen, Seminare, Produktpräsentationen, Hausmessen und weitere Firmenveranstaltungen)
- Erstellung von Sales-Unterlagen, Kalkulationen, Angeboten und Verträgen
- Präsentation des Leistungs- und Serviceportfolios der Congress Messe Innsbruck, Durchführung von Hausführungen und Site Visits
- Teilnahme an B2B Fachmessen und Sales Events im In- und Ausland, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Kundenbindungsaktivitäten
- Datenpflege und Erstellung von Sales-Reports an die Geschäftsführung und Abteilungsleitung
Was Du mitbringst
- abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Eventmanagement, Tourismus, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung von Vorteil
- mindestens drei Jahre Berufserfahrung erwünscht, Verkaufserfahrung, Branchenerfahrung von Vorteil
- Offenheit und Interesse an vielfältigen Themen, Märkten, Branchen, Institutionen und Strukturen
- idealerweise Erfahrung in der Kommunikation mit Firmen und Agenturen
- Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und souveränes Auftreten
- Ergebnis- und Zielorientierung
- ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt, Erfahrung mit Datenbanksystemen von Vorteil
- Reisebereitschaft im In- und Ausland und Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, bei Bedarf auch an Wochenenden und Abenden im Rahmen von Veranstaltungen
Was wir bieten
- Anstellung in einem Leitbetrieb
- eine facettenreiche Tätigkeit in einem abwechslungsreichen und internationalen Arbeitsumfeld
- Teamspirit
- flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
- teilweise Homeoffice möglich inkl. Arbeitslaptop
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu Veranstaltungen und Events im Haus
- diverse Sozialleistungen (Essenszuschuss, Fahrtkostenzuschuss für Öffis) sowie weitere Benefits, wie etwa jährliche Mitarbeiterfeste und Ausflüge oder Treueprogramme
- sehr gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten sowie öffentliche Erreichbarkeit
Gehalt
Wir sind gesetzlich angehalten, das Mindestentgelt zu benennen. Dieses beträgt als Verhandlungsbasis EUR 35.803,32 p.a. (Mindestbruttojahresgehalt inkl. 2 Sonderzahlungen), die Gehaltseinstufung erfolgt in Abhängigkeit der Qualifikationen, Erfahrung und Vordienstzeiten und kann deutlich abweichen.
Bist Du dabei? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto inklusive Arbeitszeugnisse, etwaige Referenzen, Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit per smart bewerben.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 35.803,32 EUR jährlich
Positionsebene:
Dienstort:
Berufsfelder:
- Beratung, Consulting
- Sachbearbeitung
- Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Congress und Messe Innsbruck GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Vertriebserfahrung
- Kundenberatung
- Verhandlungsführung
- Produktkenntnisse
- CRM-Software
- Präsentationstechniken
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Firmennotebook
- Aus- und Weiterbildung
- Team-Events
- Essenszulage
- Verkehrsmittelzuschuss
- Gute Anbindung
- Parkplatz
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Dienstzeugnisse
- Zeugnisse
Ansprechperson
Dr. Simone Wörer