Der Verlag Österreich ist ein modernes Medienhaus, das hochwertige Rechtsliteratur publiziert und klassisch in Print oder digital bereitstellt. Die Verbindung von Menschen und juristischem Wissen auf aktuellstem Stand - das ist unsere tägliche Herausforderung.
Sie möchten uns dabei unterstützen? Dann warten vielfältige Aufgaben auf Sie.
Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Datenmanagement - 20h/Woche
Ab September 2025, vorerst befristet für ein Jahr mit der Option auf Verlängerung
Ihre Aufgabenbereiche:
- Sie sorgen dafür, dass Stammdaten, Kundenzuordnungen oder Neukundenanlagen immer up-to-date sind und gewährleisten zB durch Datenbereinigungen eine hohe Stammdatenqualität in unserem CRM-System.
- Dazu beschaffen und aktualisieren Sie fehlende Informationen durch gezielte Kommunikation mit Kund*innen, Autor*innen oder internen Expert*innen.
- Sie identifizieren potenzialstarke Zielgruppen, segmentieren und bereiten Daten systematisch für die Unterstützung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen auf.
- Zum Thema Datenmanagement sind Sie Ansprechperson für unsere Fachabteilungen aus Projektplanung und Marketing.
- Sie unterstützen die Geschäfts- und Teamleitung mit dem Erstellen von Reportings und Statistiken.
- Im Bereich des Kundenservice kontrollieren und bearbeiten Sie (Webshop-)Bestellungen.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie erste Berufserfahrungen gesammelt.
- Sie haben Routine im Umgang mit großen Datenmengen und deren Bearbeitung.
- Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und haben Kundenbedürfnisse im Blick.
- Sie besitzen ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse und idealerweise gute Kenntnisse in HTML/CSS.
- Sie sind lernbereit und offen für neue Tools.
- Sie sind kommunikationsstark und teamfähig - auch im interdisziplinären Umfeld.
Was wir Ihnen bieten:
- Ein attraktives Gleitzeitmodell und Home-Office-Möglichkeit.
- Zusätzlich zwei dienstfreie Tage pro Jahr (im Rahmen der Betriebsvereinbarung).
- Einen öffentlich sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz im 1. Bezirk, kein Großraumbüro.
- Weitere Benefits: Modernes Firmennotebook, Vergünstigungen für Bücher, gemeinsame firmeninterne Events, Kaffee/Tee und Snacks.
- Abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen bieten wir Ihnen für diese Position ein Bruttomonatsgehalt, das bei mindestens EUR 2.195 (auf Vollzeitbasis für 38,5 Stunden) liegt. Die Stelle ist vorerst auf die Dauer von einem Jahr als Karenzvertretung befristet.
Gehalt
Abhängig von Ihren Qualifikationen und Erfahrungen bieten wir Ihnen für diese Position ein Bruttomonatsgehalt, das bei mindestens EUR 2.195 (auf Vollzeitbasis für 38,5 Stunden) liegt. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Das ist Ihr Job?
Dann mailen Sie Ihre überzeugenden Bewerbungsunterlagen bis spätestens 16. Juni 2025 an Renate Heidenreich, karriere@verlagoesterreich.at
Über den Job
Anstellungsart:
- Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.195 EUR monatlich
Positionsebene:
Dienstort:
- Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Berufsfelder:
- Assistenz, Verwaltung
- Sachbearbeitung
- Verkauf, Kundenbetreuung
Eintrittsdatum:
Stelle verfügbar ab 01.09.2025
Befristung:
Stelle befristet bis 01.09.2026
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Verlag Österreich G.m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
Dienstort
- Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)
Erforderliche Kenntnisse
- Datenmanagement
- Datenaufbereitung
- MS-Office
Nice-To-Have Kenntnisse
- CRM-Systeme
- HTML- und CSS-Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 16.06.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Renate Heidenreich