Sie möchten Teil eines innovativen Unternehmens im Bereich Medizintechnik sein?
Dann sind Sie bei Enovis Surgical genau richtig! Zur Verstärkung unseres Operations-Teams suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit mit Führungskompetenz und hoher Serviceorientierung
Über uns
Enovis Surgical ist ein global erfolgreicher Anbieter von Endoprothesen für Hüfte, Knie und Schulter. Unsere Produkte gelten als technologisch führend, und wir legen besonderen Wert auf Service, Fortbildung und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit medizinischem Fachpersonal.
Mehr über uns: enovis.com/surgical
Erfahrener Teamlead Customer Service & Logistik (m/w/d)
Medizintechnik | Festanstellung | Wien 22
Deine Aufgaben im Überblick:
- Führung des lokalen Operations-Teams (Customer Service & Logistik)
- Steuerung des Tagesgeschäfts sowie Koordination von Leihsätzen und Lagerbeständen
- Bestandsmanagement (inkl. Cycle Counting, Lagerkontrollen)
- Lösungsorientiertes Handeln bei Ausnahmesituationen (z. B. Rückstände, Ticketsystem)
- Zusammenarbeit mit Zentrale (Logistik & Vertrieb) sowie lokalen Sales- und Marketingteams
- Unterstützung bei Produkteinführungen und neuen Prozessen
- Key User-Funktion (ERP-Systeme, Tests, Prozessoptimierung)
- Forecast-Erstellung und Budgetplanung in enger Abstimmung mit Vertrieb und Supply Chain
- Unterstützung bei regulatorischen Themen (z. B. MDR, Post Market Surveillance)
- Unterstützung bei Ausschreibungen und Neukundenprojekten
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelorabschluss (bzw. vergleichbarer Werdegang)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sehr gutes Verständnis für Order-to-Cash-Prozesse, Servicemodelle und logistische Abläufe
- Erfahrung mit ERP-Systemen (idealerweise Oracle JDE); routinierter Umgang mit MS Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
- Erfahrung in der Medizintechnik bzw. Endoprothetik von Vorteil
Was wir dir bieten
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Medizintechnik-Unternehmen mit viel Eigenverantwortung
- Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein wertschätzendes, kollegiales und motiviertes Team
- Moderne Büroräumlichkeiten in Wien mit guter öffentlicher Anbindung
- Unbefristetes Dienstverhältnis und faire Vergütung
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt liegt bei 33.684 EUR brutto jährlich für Berufseinsteiger. Abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung bieten wir eine deutliche Überzahlung - typischerweise im Bereich von EUR 40.000 bis EUR 50.000 brutto jährlich.
Jetzt bewerben und Teil eines engagierten Teams im Zukunftsmarkt Medizintechnik werden!
Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per smart bewerben.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
40.000 EUR bis 50.000 EUR jährlich
Positionsebene:
- Projekt-, Bereichsleitung
Dienstort:
- Wien 22. Bezirk (Donaustadt)
Berufsfelder:
- Einkauf, Logistik
- Führung, Management
- Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Lima Austria GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 22. Bezirk (Donaustadt)
Erforderliche Kenntnisse
- Führungserfahrung
- Prozessoptimierung
- Medizintechnik
- Kommunikationsfähigkeit
- Projektmanagement
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
Benefits
- Gute Anbindung
- Flexible Arbeitszeiten
- Snacks
- Getränke
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Zeugnisse / Bescheinigungen über bisherige Beschäftigung
Ansprechperson
Wedigo von Plotho