illycaffè ist weltweit führend im Bereich hochwertiger Espressokaffees und steht seit jeher für italienische Spitzenqualität, Geschmack und Stil. Zur Verstärkung unseres Office Sales & Development Teams suchen wir ab sofort am Standort Wien eine:n motivierte:n Vertriebsaußendienstmitarbeiter:in (w/m/x) im Bereich Office.
Deine Leidenschaft gilt der Welt des Premium-Kaffees. Du bist kommunikativ, serviceorientiert und hast Freude daran, gemeinsam mit deinen Kund:innen maßgeschneiderte Kaffeelösungen zu entwickeln. Als Vertriebsaußendienstmitarbeiter:in im Bereich Office begeisterst du Geschäftskund:innen für die Marke illycaffè. Du berichtest direkt an den Office Sales & Business Development Manager von illycaffè Österreich. Deine Aufgabengebiete umfassen insbesondere die Neukundengewinnung und die Weiterentwicklung deines vorhandenen Kundenstamms im Bereich Office. Du akquirierst in dieser Funktion Accounts (Small, Mid & Large Offices), erstellst und kalkulierst Angebote und repräsentierst illycaffè auf Messen und hochkarätigen Veranstaltungen.
Vertriebsaußendienstmitarbeiter:in (w/m/x) im Bereich Office
Deine Aufgaben bei uns
- Du darfst bei uns eigenverantwortlich Neukund:innen gewinnen und begeistern
- Du betreust deinen bestehenden Kundenstamm und entwickelst diesen weiter
- Du erstellst und kalkulierst Angebote, ganz nach dem Bedarf unserer Kund:innen
- Du erstellst Forecasts, planst Umsätzte und erreichst deine definierten Ziele
- Du arbeitest eng mit dem internen Verkaufs- und Kundenserviceteam zusammen
Das zeichnet Dich aus
- Du liebst Kaffee und alles was damit zu tun hat
- Du hast schon erste Erfahrungen im Verkauf gemacht
- Du kannst gut auf Leute zugehen, kannst in schwierigen Verhandlungen deine Punkte vertreten, argumentieren und einen kühlen Kopf bewahren
- Du bist intrinsisch motiviert und arbeitest selbständig
- Du kannst Verantwortung tragen und bist ein verlässlicher Partner
- Du bist in der Anwendung gängiger MS Office Produkte affin
- Neben Deutsch sprichst du auch sehr gut Englisch (B2/C1)
Was wir Dir anbieten
- Wir sind ein engagiertes und motiviertes Team, das voller Leidenschaft für Kaffee ist
- Wir arbeiten in einem sehr familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
- Hier herrscht italienisches Flair - wir trinken ausschließlich den besten Kaffee
- Wir sind speziell in der Einarbeitunsphase ständig für Dich da
- Wir tauschen uns in regelmäßigen Feedbackgespräche aus
- Wir bieten Dir praxisorientierte Verkaufs- und Produktschulungen
- Du bekommst ein neutrales Firmenauto, das Du auch gerne privat nutzen kannst
- Wir bezahlen dir monatlich einen fixen Betrag und geben Dir, bei Zielerreichung on top noch eine Provision
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Handelsangestellte 2025 in Österreich beträgt EUR 2.038 brutto pro Monat (Vollzeitbasis). Für diese Position bieten wir dir ein attraktives Einstiegsgehalt ab EUR 3.000,- brutto/Monat, ergänzt durch eine leistungsbezogene Provision. Eine etwaige weitere Überbezahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich.
Überstunden
Es handelt sich um ein All-In-Gehalt, in dem anfallende Überstunden bereits enthalten sind.
Werde Teil eines internationalen Premiumunternehmens
Bist du darüber hinaus belastungsfähig, proaktiv und pragmatisch im Handeln und hast darüber hinaus auch noch Spaß an der Arbeit mit einem spannenden Team, dann freuen wir uns dich schon bald persönlich kennenzulernen.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.038 EUR monatlich
Positionsebene:
- Berufseinstieg
- Berufserfahrung
Dienstort:
Berufsfelder:
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
illycaffè S.p.A. Niederlassung Österreich
Mitarbeiter*innenanzahl:
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit
- Kundenorientierung
- Verhandlungsgeschick
- Zeitmanagement
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Firmenwagen
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: HR Interview
- Schritt 2: Hiring Manager Interview
- Schritt 3: Interview mit Managing Director und Hiring Manager
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Virginie Raucoules
HR Business Partner
+4915202112233