Für die Marke Philips (Haushaltsgeräte) suchen wir im Auftrag des Lizenzinhabers Versuni ein/e Retail Trainer in Süddeutschland und/oder Österreich zur Betreuung der österreichen Retail-Stores eine/n Retail Trainer (m/w/d) für Philips.
Retail Trainer (m/w/d) für Philips (Haushaltsgeräte)
Was erwartet dich bei uns?
- Betreuung der MediaMarkt / Saturn Märkte mit Fokus auf die Kategorien Kaffeevollautomaten Airfryer, kabellose Akkusauger, Saugroboter, Baristina, usw.
- Trainings-Durchführung (face to face und online) bei den folgenden relevanten Zielgruppen: Store-Mitarbeiter, Fachberater und Retail Store Manager
- Entwicklung von Trainingskonzepten und Trainingsmaterialien
- Erstellung eines Trainings-Jahresplans basierend auf festgelegten Jahreszielen
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektteam, dem Retail Store Managern, den Fachberatern und mit Ansprechpartnern bei Philips
- Regelmäßige Überprüfung des Wissenstandes der Trainingsteilnehmer
- Gezielte Unterstützung von neuen Mitarbeitern und Fachberatern durch Trainings- und Coachingmaßnahmen
- Steigerung der Umsätze und des Inhouse-Shares durch die umgesetzten Trainings-Maßnahmen
- Tägliches und gewissenhaftes Reporting der eigenen Aktivitäten, Entwicklungen und Neuigkeiten aus den Märkten (MSH/ Buying Groups)
- KPI-orientiertes Arbeiten
Was erwarten wir von dir?
- Du verfügst bereits über Erfahrung als Trainer gepaart mit einem sehr guten Netzwerk im Kanal MSD und/oder Buying Groups
- Sehr gute Präsentations-, Trainings-Skills und Überzeugungsfähigkeit
- Du kannst perfekt mit Powerpoint und anderen Präsentations-Tools umgehen
- Du bringst hohe Begeisterungsfähigkeit, technisches Verständnis sowie das persönliche Interesse an den Produkten mit
- Du kannst Menschen motivieren und kannst überzeugend kommunizieren
- Du bist strukturiert, lösungsorientiert und kannst dich gut selbst organisieren
- Du weißt, wie man Trainingsteilnehmer sowohl auf der inhaltlichen als auch auf der persönlichen Ebene überzeugen kann
- Eine hohe Reisebereitschaft stellt für Dich kein Problem dar und Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis
Das bieten wir dir!
- Moderne und innovative Ausstattung
- Die Möglichkeit im Rahmen eines Teams zu arbeiten und dabei trotzdem selbständig und eigenverantwortlich tätig zu sein
- Arbeiten mit der Produktpalette und dem positiven Image von Philips, als namenhaften internationalen Brand im Bereich Haushaltswaren
- Ausführliche Einarbeitung und dauerhafte professionelle Unterstützung
- Internes Train-the-Trainer Programm
- Corperate Benefits
- regelmäßige Firmenevents
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, inklusive Tankkarte
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Interessiert? Dann werde Teil unserer Mission!
Sende deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstort
Österreich
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
JET Services Marketing GmbH & Co. KG
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft 70 %
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Präsentationsfähigkeiten
- Einzelhandelserfahrung
Nice-To-Have Kenntnisse
- Trainingserfahrung
- Vertriebserfahrung
- Produktkenntnisse Haushaltsgeräte
- Reporting
- Schulungskonzepte entwickeln
Benefits
- Firmenhandy
- Firmenwagen
- Firmennotebook
- Betriebliche Altersvorsorge
- Team-Events
- Aus- und Weiterbildung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Dominique Anthes
HR Business Partner