mit Berufserfahrung | Vollzeit
Als marktführender Reparatur- und Serviceprovider für komplexe medizinische Geräte leistet MIDES mit innovativen Technologien und Ansätzen einen wesentlichen Beitrag zur medizinischen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit. Dieses Kundenversprechen können wir nur gemeinsam als starkes Team erfüllen. Kreative Ideen, neue Ansätze und laufende Weiterentwicklung stehen bei uns an oberster Stelle. Denn: wenn MIDES wächst, dann wachsen auch die MIDES-MitarbeiterInnen - und umgekehrt. Eine Win-Win-Situation! Gemeinsam wollen wir neue Lösungen finden und so die Medizin in Zukunft nicht nur optimierter, sondern auch nachhaltiger gestalten. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams!
Inside Sales Specialist (all genders)
mit Potenzial zur Weiterentwicklung
Aufgaben und Verantwortungen
- Sicherstellung eines positiven Beratungs- und Kaufprozesses für unsere Kunden sowie Steuerung der Auftragsabwicklung
- Übernahme von Umsatzverantwortung für die zugewiesenen Kunden sowie deren Expansion in allen Lösungsbereichen
- Erstellung von Kalkulationen und Preiskonzepten sowie entsprechender Kundenpräsentationen
- Bestandskundenpflege als auch Neukundenakquise per Telefon, Mail, Video-Konferenzen etc. Proaktive Bearbeitung von Marketingkampagnen im Sinne der Leadgenerierung
- Auftragsbearbeitung sowie gezieltes Tracking zur Angebotslegung und -verfolgung
- Gestaltung der Kundenbindung
- Lösungsorientierte Schnittstelle zu Kunden und den internen Fachbereichen
- Unterstützung des Sales- und Marketing-Teams bei der Ausarbeitung und Begleitung von verkaufsfördernden Maßnahmen
Womit Sie uns überzeugen:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und bereits Berufserfahrung in einem Customer Service/Care Center im Vertriebs-Innendienst mit aktiver Kundenbetreuung gesammelt. Sie verfügen über technisches Verständnis bzw. haben Freude daran sich technische Problemlösungskompetenzen anzueignen. Sie sind eine kommunikative und proaktive Persönlichkeit mit ausgeprägter Vertriebs- und Serviceorientierung. Inside Sales, Customer Journey und Leadgenerierung sind keine Fremdwörter für Sie. Eine ausgeprägte Dialogfähigkeit, Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten, eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit sowie ein prozessorientiertes, eigenverantwortliches, kunden- und ergebnisorientiertes Handeln zeichnen Sie als Person aus. Wenn Sie darüber hinaus gute Deutsch-, Englisch- und/oder Italienischkenntnisse (optional: Französischkenntnisse) sowie Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Erfahrung mit modernen CRM Systemen besitzen, sind Sie die/der ideale Kandidat/in für diese Stelle.
Damit überzeugen wir:
- Spannende Position mit einem anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und innovativen Unternehmen in der Medizintechnik
- Chancen der beruflichen Weiterentwicklung über Management- und Fachkarrieren
- Umfassende Einschulungsphase
- Zusätzliche Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Flexibles Arbeitszeitmodell
- Kostenlose Parkplätze, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Zuschuss zum Mittagessen, Firmenevents
- Ein Bruttojahresgehalt ab EUR 55.000,00. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung.
Gehalt
Das Gehalt beträgt 55.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis).
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Birgit Herbst-Ruthofer unter personal@mides.com.
Über den Job
Anstellungsart:
- Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt:
55.000 EUR jährlich
Positionsebene:
Dienstort:
Berufsfelder:
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
MIDES Healthcare Technology GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl:
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Vertrieb
- Kommunikationsfähigkeiten
- Kundenakquise
- Produktkenntnisse
- CRM-Software
- Organisationstalent
- Verhandlungsgeschick
- Teamfähigkeit
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
- Französisch B1
- Italienisch B1
Benefits
- Parkplatz
kostenlose Parkplätze direkt am Firmenstandort
- Verkehrsmittelzuschuss
Zuschuss zum Öffi-Ticket und Fahrtkostenzuschuss
- Team-Events
Firmenevents, Businesslauf, Grillfeier, Weihnachtsfeier
- Personalgeschenke
Geschenk zum Geburtstag
- Aus- und Weiterbildung
Kostenübernahme / Kostenzuschuss zur Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeit
- Fitnessangebote
Bürolaufband
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Mag. Birgit Herbst-Ruthofer
Head of Human Resources Management
+43 316 426500 56