Kundenbetreuer Frontoffice (m/w/d)

bei Österreichische Gesundheitskasse Kufstein gestern

Kundenbetreuer Frontoffice (m/w/d)

Expertisezentrum Kundenservice und Landesstellen (Landesstelle Tirol)

Zeitraum/Stunden

Zeitraum: ab 01.06.2024
Stunden: 40 Wochenstunden

Beschäftigungsort

Kundenservicestelle
Kufstein und Wörgl
Region Tirol Nordost und Osttirol

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet ihren 7,6 Millionen Versicherten eine hervorragende Versorgung und umfassenden Service vom Bodensee bis zum Neusiedler See.

Im Expertisezentrum Kundenservice und Landesstellen sind die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 140 Kundenservicestellen österreichweit für die Betreuung unserer Kundenanliegen zuständig.

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen, persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten an.

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

  • Umfassende persönliche und telefonische Auskunftserteilung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden
  • Versicherungs- und leistungsrechtliche Prüfung von Kundenanliegen
  • Erledigung von operativen Tätigkeiten (beispielsweise Erfassung von Anträgen, fachliche Bearbeitung und Prüfung von Leistungen nach dem ASVG bzw. KBGG) einschließlich Erledigung der damit zusammenhängenden Korrespondenzen
  • Qualifizierte Entgegennahme und Weiterleitung von diversen Anträgen (z.B. Verordnungen, Honorarnoten, ...)
  • Vermittlung von kompetenten Ansprechpartner*innen für Problemlösungen aus anderen Fachbereichen bzw. Institutionen
  • Bearbeitung von Anfragen anderer SV-Träger und Institutionen

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Kunden- und Serviceorientierung im Sinne der Kundenservicestrategie
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise für unsere Kundinnen und Kunden
  • Belastbarkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Lern- und Entwicklungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Bereitschaft zur Projektmitarbeit im Bereich Kundenservice

Diese Zusatzqualifikationen sind von Vorteil:

  • Abgeschlossene Handelsschule, Handelsakademie, HBLA oder kaufmännische Lehre
  • Abgeschlossene Ausbildung für Casemanagement oder Bereitschaft, innerhalb einer vom Dienstgeber gesetzten Frist, diese zu absolvieren

Unser Angebot

  • Gleitende Arbeitszeit
  • Home-Office

Wir bieten

Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit 2.924,90 Euro brutto monatlich, 14 mal jährlich (DO.A, Gehaltsgruppe C, Dienstklasse III, Bezugsstufe 1). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.

Kontakt

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „EZ14-18-PA-2024-1064" bis längstens 04.06.2024 per

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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.gesundheitskasse.at/karriere

Kontakt

Österreichische Gesundheitskasse

Wienerbergstraße 15-19
1100 Wien

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