Special Frontline Advisor (m/w/d)

bei DHL Express (Austria) GmbH Hörsching vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

240040O
Hörsching | Vollzeit

Special Frontline Advisor (m/w/d)

GESTALTE DEN ERFOLG VON DHL EXPRESS AKTIV MIT:

DHL Express ist Teil des Konzerns DHL Group und Marktführer im internationalen Expressversand. Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist.

Bei uns zählt der Mensch und deshalb ist es unser Ziel, die besten Talente weltweit einzustellen und zu fördern.
Wir bieten die unterschiedlichsten Jobmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung an.

Du zeigst absolute Kundenorientierung und hast Erfahrung im Umgang mit Kunden? Wenn du Interesse daran hast, dich in unserer einzigartigen Firmenkultur „As One" weiter zu entwickeln, bewirb dich JETZT und verstärke unser Team ab sofort als „Special Frontline Advisor" (m/w/d) an unserem Standort in Hörsching.

DEINE AUFGABEN:

  • Koordination der Abholungen und Zustellungen von DHL Sendungen nach aktuellen Richtlinien, Durchführung von Buchungen und Auskünfte hinsichtlich Tarif, Transitzeiten etc. unter Einhalten der DHL Express Richtlinien (Call Standards) für die Frontline (Begrüßung, Abschluss des Gesprächs, etc)
  • Zusammenarbeit mit Operations (Service Centern) und Abteilungen der DHL Express in Österreich
  • Tracking und Tracing 1st Level, bzw. Weiterleiten aller relevanten Informationen an die Customer Care. Dort findet die Bearbeitung des jeweiligen Falles im 2nd Level statt
  • Das Erreichen der für das Team gültigen qualitativen und quantitativen Ziele
  • Beantwortung von schriftlichen Kundenfragen in MCT
  • Supporttätigkeit im Service Desk Team und Supporttätigkeit im Customer Care Team
  • Bearbeitung von Network Activities
  • Beantwortung von schriftlichen Kundenanfragen in MCT und Chat

DEIN PROFIL:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Schulausbildung wie HAK, Handelsschule
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung, vorzugsweise im telefonischen Kundensupport
  • Sprachgewandtheit in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte PC-Anwenderkennt-nisse (MS Office, Internet, Outlook)
  • Erfahrung in der Aufarbeitung und Weitergabe von Informationen

DU BIST:

  • Hoch kunden-, verkaufs- und serviceorientiert
  • Fähig Kundenbedürfnisse zu erkennen und auf diese einzugehen
  • Sozial kompetent. flexibel, teamfähig, lernbereit und empathisch
  • Bereit Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu handeln

DIENSTORT UND ARBEITSZEIT:

  • 4063 Hörsching
  • ab 35 Stunden/Woche (Arbeitszeiten zwischen 07:30-19:00 Uhr gemäß Dienstplan)
  • 90% Office Anwesenheit, 1 Smart Working Tag möglich

WIR BIETEN:

  • Ein regelmäßig ausgezeichnetes Great Place to Work Unternehmen
  • Eine einzigartige „AS ONE" Unternehmenskultur in einem dynamischen und internationalen Umfeld
  • Bereichs- und positionsabhängige Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeitmodellen wie z.B. Teleworking, Gleitzeit, usw.
  • Intensive und praxisnahe Einschulung mittels Buddy-Programm in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens
  • Open Door Policy und eine wertschätzende Feedbackkultur
  • Internes Coaching & Mentoring
  • Die Teilnahme an internen DHL Express Ausbildungsprogramm zum „Certified International Specialist" sowie laufende Weiterentwicklungsmöglichkeiten (E-Learning und Trainings)
  • Essenszuschuss, Mitarbeiterawards, Mitarbeiterrabatte sowie Jubiläumsgeschenke
  • „Fit4Work"Aktionen: Impfungen, Seh- und Hörtests sowie Bio Feedback Analysen, regelmäßige Webinare und Vorträge zum Thema Gesundheit
  • Veranstaltungen (z.b.: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teambuilding Events, u.v.m.)

Du bist Teil eines hoch motivierten Teams, das für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte herausragenden Service erbringt. Für diese spannende Aufgabe bieten wir Dir je nach Qualifikation und Berufserfahrung ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2639,38 (Basis 38,5h/Woche) laut Kollektivvertrag für Speditionsangestellte, Beschäftigungsgruppe B.

Wir sind ein Great Place to Work4 All Unternehmen. Daher wird Chancengleichheit großgeschrieben. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter (m/w/d) stärkt unsere einzigartige Firmenkultur und ermöglicht es uns weiter zu wachsen.

Wir berücksichtigen daher jede qualifizierte Bewerbung - unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Herkunft, Religion/Weltanschauung, Beinträchtigung, sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Siehst du in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns auf dich!
Deine Ansprechperson für diese Position ist Bianca Ebmer, Recruiterin.

Jetzt bewerben
Informationen zu DHL Express als Arbeitgeber

Kontakt

DHL Express (Austria) GmbH

Viaduktstraße 20
2353 Guntramsdorf

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs