Verkaufsleiter Region West (m/w/d)

bei Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH Innsbruck vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Location: Innsbruck oder Dornbirn, Österreich, Österreich
Job ID:
74555

Wir bewegen Menschen... auch DEINE Karriere.

Werde ein Teil unseres Unternehmens und bewege mit uns - unsere Städte, unsere Kund:innen, unsere gemeinsame Zukunft - die ganze Welt.

WIR sind Schindler…Verlässlich, professionell und smart.
Ein familiengeführtes Unternehmen mit globaler Präsenz und über 150 Jahren
Erfahrung, Schweizer Präzision und Qualität.
Einer der Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen.
Aber bei uns geht es um mehr als Technik:

Unsere Mitarbeiter:innen, ihre Leidenschaft und ihr Innovationsgeist - das sind die Säulen unseres Erfolges.

Werde auch DU ein Teil von Schindler als

Verkaufsleiter Region West (m/w/d) - Dornbirn oder Innsbruck

  • Sicherung, Entwicklung und Erweiterung des Vertragsbestandes und Aufbau eines starken Kundennetzwerkes
  • Verantwortung für die Einhaltung der Sicherheits-, Umwelt- und Qualitätsregeln im eigenen Bereich
  • Betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung für das Portfolio im Bereich EI Sales/MOD in der Region West
  • Führung, Coaching und Entwicklung des EI Sales-/MOD-Teams
  • Bearbeitung von Eskalationsanfragen zur Erzielung der Geschäftsergebnisse
  • Fortwährende Überwachung und Steuerung von qualitativen und quantitativen Kennzahlen, u. a, Kundenzufriedenheit, Ergebnisqualität und Effizienz
  • Marktbeobachtung und Identifikation von Modernisierungs- und EI-Potenzialen, sowie Forcierung der Vertragsrückgewinnung
  • Durchführung von Kundenumfragen zur stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Reisetätigkeit entsprechend operativem Business bzw. Projekte (ca. 20%)
  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, ... (HTL, FH/Uni) und/oder wirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni)
  • Mehrjährige Berufserfahrung (5+ Jahre) als Verkäufer von technischen Produkten und Dienstleistungen, bevorzugt in der Aufzugsbranche bzw. technische Kompetenz und betriebswirtschaftlicher Hintergrund
  • Führungserfahrung und ausgeprägte Leadership Skills
  • Erfahrung im Beschwerdemanagement und im Umgang mit Kunden
  • Strukturierte Arbeitsweise, die auf fundiertem betriebswirtschaftlichem Wissen basiert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz und exzellentes Auftreten
  • Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Erfahrung von Vorteil
  • Vereinbarkeit von Familie, Freizeit & Beruf - Gleitzeit & flexibles Arbeiten
  • Immer neue Perspektiven - vielfältige Karrieremöglichkeiten eines internationalen Konzerns
  • Stay fit & healthy - umfassendes Gesundheitsmanagement Programm
  • Weiterentwicklung - weitreichendes Weiterbildungsangebot & diverse Talente Programme
  • Gleich gut an Board - strukturiertes Onboarding Programm & Buddy System
  • Gemeinsam aktiv - tolle sportliche Events als Schindler Team
  • Attraktive & leistungsgerechte Bezahlung - basierend auf KV metalltechnische Industrie
  • Günstiges Mitarbeiterrestaurant, Essenzuschuss in den Regionen & Kaffee ohne Ende
  • Corporate Benefits - Vielzahl von Nachlässen bei Top-Anbietern

Die Entlohnung entspricht der jeweiligen Einstufung laut Kollektivvertrag für die metalltechnische Industrie und liegt bei mindestens EUR 5.447,25 brutto/Monat auf Vollzeitbasis (All-in-Vertrag) zuzüglich einer sehr attraktiven leistungsbezogenen Prämie und Dienstwagen mit Privatnutzungsmöglichkeit Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine deutliche Überzahlung vorgesehen.

Jetzt bewerben

Kontakt

Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH

Wienerbergstrasse 25
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs