Unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen im Medizinprodukte-Bereich
im Raum Linz, sucht zurzeit eine
Kundendienstleitung (m/w/d)
Vollzeit (38,5h)
Führungsaufgaben
- Weiterentwicklung der Mitarbeiter zur höheren Leistung
- permanenter Abgleich der IST-Leistung der Mitarbeiter mit den SOLL- Anforderungen
- Ermittlung des Entwicklungsbedarfs, Priorisierung & Initiierung der Umsetzung (Abgleich des Schulungsbedarfs)
- Auswahl entsprechender Entwicklungsmaßnahmen gemeinsam mit Schulungsabteilung
- Controlling der Wirksamkeit der Einarbeitung und weiteren Entwicklungsmaßnahmen (Fehlerquote / tägliches Doing)
- Aktive Förderung des Teamgefühls und der Bindung an das Unternehmen und Führungskraft
- Bewusster Einsatz der Mitarbeiter entsprechend der Kompetenzen und Stärken
- Regelmäßige, persönliche Kommunikation mit den direktunterstellten Mitarbeitern
- Durchführung regelmäßiger Teammeetings und Information über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen; Unternehmensziele + Veranstaltungen
- Lösungen von Konflikten in der Abteilung, wenn erforderlich mit Vorgesetzten
- Einleitung von Disziplinarmaßnahmen
- Führung von Jahres-Ziel- und Feedbackgesprächen
- Vorgespräche zu Gehaltsgesprächen - Anpassung mit Rücksprache zur GL
- Rekrutierung neuer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
- Führung der Gruppenleiter und deren Entwicklung
Steuerungsaufgaben
- Umsetzung der mit dem Vorgesetzten festgelegten Ziele im Verantwortungsbereich (Ziele / Jahresgespräche mit GL)
- Proaktive Ergreifung von Gegenmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen (IST von PLAN)
- Planung bzw. Steuerung von Mitarbeiterkapazitäten
Selbstmanagement
- Delegation sämtlicher delegierbarer Aufgaben
- Schaffung der entsprechenden Teamstruktur, die eine Delegation möglich macht
- Permanenter Abgleich der eigenen Prioritäten mit den vereinbarten Zielen und der Unternehmensstrategie
- Regelmäßige eigene Fortbildung in Führungs- und Fachthemen
Wissensmanagement
- Sinnvolle und transparente Dokumentation aller wesentlichen Erkenntnisse, Prozesse, Vereinbarungen etc. und Weitergabe an die relevanten Kollegen/Schnittstellen
- Aktive Förderung der Zusammenarbeit und des Wissensaustausches innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches und der Schnittstellen
Fachaufgaben
- Organisation des Tagesgeschäftes sowie regelmäßig wiederkehrender Aufgaben unter Zugrundelegung der spezifischen Kennzahlen und entsprechend den internen Zielvorgaben
- Sicherstellung der vorgegebenen Servicequalität für den Kunden
- Sammeln und Weitergabe von Kunden-/Mitarbeiterideen, Entwicklung eigener Ideen zur Verbesserung des Dienstleistungsangebotes
Erforderliche Qualifikation:
- Kaufmännische Ausbildung
- Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Microsoft Business Central wünschenswert, aber nicht erforderlich
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice
- Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen
- Bereitschaft für Weiterbildung
- Organisationstalent
- Ausgeprägte Führungsqualitäten
- Systematisch-methodisches Vorgehen
- Gestaltungs- und Veränderungswillen
- Konfliktlösungsorientiert
Ihre Benefits:
- Spannende und vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
- Attraktive Vergütung
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Teamkultur & Firmenevents
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit & kostenfreier Parkplatz
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via smart bewerben!
Jobaffairs Personal- und Mediaagentur GmbH
Freudenauer Hafenstrasse 16, 1020 Wien Lastenstrasse 38/15 Stock, 4020 Linz
Mitglied im Netzwerk DIE RECRUITER