Kundendienstleitung (m/w/d)

bei Jobaffairs Personal- und Mediaagentur GmbH Linz vor 5 Tagen

Unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen im Medizinprodukte-Bereich
im Raum Linz, sucht zurzeit eine

Kundendienstleitung (m/w/d)

Vollzeit (38,5h)

Führungsaufgaben

  • Weiterentwicklung der Mitarbeiter zur höheren Leistung
  • permanenter Abgleich der IST-Leistung der Mitarbeiter mit den SOLL- Anforderungen
  • Ermittlung des Entwicklungsbedarfs, Priorisierung & Initiierung der Umsetzung (Abgleich des Schulungsbedarfs)
  • Auswahl entsprechender Entwicklungsmaßnahmen gemeinsam mit Schulungsabteilung
  • Controlling der Wirksamkeit der Einarbeitung und weiteren Entwicklungsmaßnahmen (Fehlerquote / tägliches Doing)
  • Aktive Förderung des Teamgefühls und der Bindung an das Unternehmen und Führungskraft
  • Bewusster Einsatz der Mitarbeiter entsprechend der Kompetenzen und Stärken
  • Regelmäßige, persönliche Kommunikation mit den direktunterstellten Mitarbeitern
  • Durchführung regelmäßiger Teammeetings und Information über alle relevanten Vorgänge im Unternehmen; Unternehmensziele + Veranstaltungen
  • Lösungen von Konflikten in der Abteilung, wenn erforderlich mit Vorgesetzten
  • Einleitung von Disziplinarmaßnahmen
  • Führung von Jahres-Ziel- und Feedbackgesprächen
  • Vorgespräche zu Gehaltsgesprächen - Anpassung mit Rücksprache zur GL
  • Rekrutierung neuer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
  • Führung der Gruppenleiter und deren Entwicklung

Steuerungsaufgaben

  • Umsetzung der mit dem Vorgesetzten festgelegten Ziele im Verantwortungsbereich (Ziele / Jahresgespräche mit GL)
  • Proaktive Ergreifung von Gegenmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen (IST von PLAN)
  • Planung bzw. Steuerung von Mitarbeiterkapazitäten

Selbstmanagement

  • Delegation sämtlicher delegierbarer Aufgaben
  • Schaffung der entsprechenden Teamstruktur, die eine Delegation möglich macht
  • Permanenter Abgleich der eigenen Prioritäten mit den vereinbarten Zielen und der Unternehmensstrategie
  • Regelmäßige eigene Fortbildung in Führungs- und Fachthemen

Wissensmanagement

  • Sinnvolle und transparente Dokumentation aller wesentlichen Erkenntnisse, Prozesse, Vereinbarungen etc. und Weitergabe an die relevanten Kollegen/Schnittstellen
  • Aktive Förderung der Zusammenarbeit und des Wissensaustausches innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches und der Schnittstellen

Fachaufgaben

  • Organisation des Tagesgeschäftes sowie regelmäßig wiederkehrender Aufgaben unter Zugrundelegung der spezifischen Kennzahlen und entsprechend den internen Zielvorgaben
  • Sicherstellung der vorgegebenen Servicequalität für den Kunden
  • Sammeln und Weitergabe von Kunden-/Mitarbeiterideen, Entwicklung eigener Ideen zur Verbesserung des Dienstleistungsangebotes

Erforderliche Qualifikation:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Microsoft Business Central wünschenswert, aber nicht erforderlich
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice
  • Wertschätzender Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen
  • Bereitschaft für Weiterbildung
  • Organisationstalent
  • Ausgeprägte Führungsqualitäten
  • Systematisch-methodisches Vorgehen
  • Gestaltungs- und Veränderungswillen
  • Konfliktlösungsorientiert

Ihre Benefits:

  • Spannende und vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen
  • Attraktive Vergütung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teamkultur & Firmenevents
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit & kostenfreier Parkplatz

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Jobaffairs Personal- und Mediaagentur GmbH
Freudenauer Hafenstrasse 16, 1020 Wien Lastenstrasse 38/15 Stock, 4020 Linz

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