Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Unternehmen
Unser Kunde, die Arntz Optibelt Gruppe zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Hochleistungs-Antriebsriemen. Optibelt-Produkte kommen überall dort zum Einsatz, wo Langlebigkeit und kompromisslose Qualität gefordert sind: im Maschinen-Bau, in der Automotive-Branche, im Landtechnik-Sektor und in der Haushaltsgeräte-Industrie. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter. Vom Stammsitz in Höxter (Nordrhein-Westfalen) steuert die Arntz Optibelt Gruppe acht Produktionsstandorte in sechs Ländern. Sie alle sind einem gemeinsamen Kodex verpflichtet: acht Standorte, sechs Länder -- eine Qualität!
Für die österreichische Vertriebsgesellschaft mit Standort in Wien bzw. tschechische Vertriebsgesellschaft in Brünn suchen wir Sie als
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) TZ oder VZ
Aufgaben
- Sie bearbeiten Kundenanfragen und erstellen Angebote
- Die Auftragsabwicklung und Betreuung bestehender Kunden (B2B) aus dem Industriebereich
- Sie kommunizieren mit Kunden, dem Headquarter in Deutschland sowie mit den Produktionswerken
- Sie stimmen sich mit dem Vertriebsaußendienst ab sowie führen Reklamationsbearbeitung durch
- Sie führen diverse administrative Tätigkeiten durch
- Sie führen Wartung und Pflege von Stammdaten durch
Anforderungsprofil
Das sollten Sie mitbringen:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Lehre, berufsbildende höhere Schule)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
- Gute MS Office Kenntnisse sowie die Erfahrung mit einem ERP-System (SAP Kenntnisse von Vorteil)
- Persönlich zeichnen Sie sich durch Genauigkeit, Engagement und Teamfähigkeit aus
- Sie haben Freude an der Beratung, sind dienstleistungs- und lösungsorientiert sowie kommunikationsstark und besitzen die Fähigkeit, nachhaltige Geschäftskontakte aufzubauen und zu pflegen.
- Sie besitzen Deutsch- und Tschechisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
Sonstiges
Das Angebot
- Eine familiäre und stabile Arbeitsumgebung
- Vielfältige Aufgaben in einer marktführenden internationalen Unternehmensgruppe
- Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege
- Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice
- Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeiter-Benefits: Sonderkonditionen bei über 800 nationalen und internationalen Anbietern
Über dem Kollektivvertrag liegendes Fixgehalt von jährlich ab EUR 33.600,- je nach Qualifikation und Erfahrung.
Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen: "Bewerbung einreichen!"
PMC International GmbH, Währinger Straße 16, 1090 Wien, Austria